Telefon mit Anrufbeantworter der sofort rangeht

  • Hallo!
    Ich suche ein neues Telefon mit integriertem AB! :)


    Nun habe ich aber etwas speziellere Ansprüche:
    Ich möchte das das Telefon zwischen 22 Uhr und 8 Uhr nicht klingelt sondern der AB rangeht (Still!) .. Möchte also nichts von den Anrufen mitbekommen. (Handelt sich um ein geschäftlichen Anschluss. Privat ist ein andere Telefon zuständig! :) )


    Gibt es so ein Gerät und könnt ihr mir was empfehlen?!
    (Ich habe kein Telekom Anschluss falls einer mit der "dollen" T-Net Box ankommt da!)


    :)


    PS:
    Mir is noch der Gedanke gekommen, das man das Telefon auch einfach auf Stumm stellen könnte. Dann muss der AB aber dennoch nach 3-4 mal klingeln stumm rangehen! Will halt nix hören davon!
    :)
    Kennt vllt jemand so ein Teil?



    PS2: Egal ob Mobilteil oder Tischtelefon!!

  • Bei den größeren Gigasets (also keine A-Version) kann man doch bei den Audio-Einstellungen einen Uhrzeitbereich einstellen wo es dann anders (z.B. leiser/later) klingelt. Müßte dann auch mit den AB-Geräten so klappen.

    Grüße, Jens

  • Hol dir bei Ebay eine günstige Fritzbox (zB 7170 oder 7141) und schließ da deine bisherigen Telefone an, damit ist das sehr komfortabel möglich. Du kannst für jede eingehende Telefonnummer einen eigenen AB einrichten und jedes Telefoniegerät individuell mit Nacht- oder Wochentagsschaltung einstellen.


    Zudem kannst du dir sogar die aufgenommenen AB-Nachrichten als wav-Datei per E-mail schicken lassen.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Hol dir bei Ebay eine günstige Fritzbox (zB 7170 oder 7141) und schließ da deine bisherigen Telefone an, damit ist das sehr komfortabel möglich. Du kannst für jede eingehende Telefonnummer einen eigenen AB einrichten und jedes Telefoniegerät individuell mit Nacht- oder Wochentagsschaltung einstellen.


    Zudem kannst du dir sogar die aufgenommenen AB-Nachrichten als wav-Datei per E-mail schicken lassen.


    da habe ich mal ne frage zu. ich habe im moment noch ein ISDN-Telefon mit AB, möchte aber am Samstag morgen z.b. das sofort der Anrufbeantworter dran geht und es ebenfalls nicht klingelt. Wie stellt man das wo in der Fritzbox ein? Habe bislang nur immer den im Telefon integrierten benutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!