Arcor VVL - MVL runterhandeln?

  • Hallo Ihr,


    meine 24 Monate MVL laufen in etwa 4 Monaten bei Arcor aus. Aktuell zahle ich 34,95 Euro pro Monat für das All-Inklusive 2000. Mich würde jetzt interessieren, was ich bei einer Vertragsverlängerung rausschlagen kann?


    Zur Zeit nutze ich als Hardware eine A800 und habe einen Arcor-NGN-Komfortanschluss mit 3 Rufnummern. Am meisten stören mich die 24 Monate MVZ, die beim Tarifwechsel auf das All-Inklusive 6000 wieder anfallen. Ich lese immer wieder, das manche diese 24 Monate auf 12 Monate runterhandeln konnten.. an wenn kann man sich da bei Arcor wenden? Und lässt sich bei der Hotline auch was am Preis machen? Da ich immer wieder von 29,95 pro Monat höre.


    Grüße

  • Bitte bei der Kundebetreuung unter der Nummer 01810-70010 anrufen. Die können da weiterhelfen ;)

  • Soviel ich weiß, besteht bei einer passiven Verlängerung eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, dann sollte man aber bei den 34,95 Euro bleiben. Den jetzigen Preis von 29,95 Euro bekommt man regulär nur in dem man einer Verlängerung der Vertragslaufzeit zustimmt, bei Arcor.


    Wie gesagt würde ich aber es über die Hotline versuchen, ob man sich nur 12 Monate binden lassen kann und trotzdem nur 29,95 Euro zahlen braucht.

  • Hotline anrufen und fragen. Kann der Hotliner nix tolles bieten, nach Kündigung erkundigen, oder gar einreichen. Dann sollte man eigentlich eine Nummer vom Kundenrückgewinnungsteam genannt bekommen, die haben oft etwas mehr Spielraum.
    Eine MVLZ Verlängerung von 12 Monaten war jedenfalls dort immer möglich. Was du dazu bekommt ist eben Verhandlungssache- aktuellen Tarif oder Gutschriften oder subventionierte Hardware oder ....

  • Kann man denn von Arcor zu Vodafone wechseln? Dort hätte ich immerhin auch eine kostenlose Hotline...
    Oder lacht mich dann der Mitarbeiter in der Hotline aus? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ihurano
    Kann man denn von Arcor zu Vodafone wechseln? Dort hätte ich immerhin auch eine kostenlose Hotline...
    Oder lacht mich dann der Mitarbeiter in der Hotline aus? :confused:


    Das geht wohl, will aber auch gut überlegt sein. Der ganze Umstand samt Warterei auf die vermeintliche 'Umschaltung' kommt dann nämlich auch auf Dich zu - inklusive der ganzen ärgerlichen Probleme, die dabei auftreten können.


    Wenn Du die Hotline nicht täglich anrufst, würde ich mir daher sehr überlegen, ob es den Aufwand wert ist. Bei DSL sollte man m.E. den Anbieter nur wechseln, wenn es wirklich echte Probleme gibt. Ansonsten gilt: Never touch a running system. :)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Man sollte hier auf jeden Fall erwähnen, dass man keine Rufnummer von Arcor zu Vodafone (und umgekehrt) portieren kann...

  • Ich würde sagen, bevor Arcor zu VF wird, wechsel doch zu VF, die haben derzeit spitzenangebote. i.d.R. 19,95 für das erste Jahr und dann 29,95. Warum diesen Rabatt nicht gleich mitnehmen? Und wenn du es über Handy2day abschließt, kassierst du noch 160,- Euro :top:

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!