Wechsel zu O2 - wie vorgehen?

• Mein Vertrag bei E-Plus läuft Mitte April aus. Ich möchte zu O2 wechseln (250 Min. inklusiv ohne Handy + Internet Pack L). Was würdet ihr mir raten, wann ich den Vertrag bei O2 abschließen soll, ohne zuviel Überschneidung mit E-Plus zu haben und sicher nicht ohne Verbindung dazustehen? Reicht das Anfang März?

Wie läuft das eigentlich mit der Rufnummermitnahme? Muss ich erst den Vertrag abschließen und dann die Rufnummer portieren?

Denkt ihr, O2 ändert in den nächsten Monaten seine Tarife noch? Dann würde ich evtl. erst mal Prepaid nehmen.

Danke!

• Noch was: Ist es bei auslaufenden Verträgen nicht üblich, dass einem der bisherige Provider besonders günstige Angebote macht, um einen zu halten. Bei mir (T&M 100 + Internetflat) hat sich E-Plus noch nicht gemeldet.

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Noch was: Ist es bei auslaufenden Verträgen nicht üblich, dass einem der bisherige Provider besonders günstige Angebote macht, um einen zu halten. Bei mir (T&M 100 + Internetflat) hat sich E-Plus noch nicht gemeldet.

Das wird noch kommen ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Noch was: Ist es bei auslaufenden Verträgen nicht üblich, dass einem der bisherige Provider besonders günstige Angebote macht, um einen zu halten. Bei mir (T&M 100 + Internetflat) hat sich E-Plus noch nicht gemeldet.

Kommt drauf an ob Du ein "guter"Kunde" bist :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Kommt drauf an ob Du ein "guter"Kunde" bist :D

Bin im April seit 4 Jahren bei denen. Rechnungsmäßig habe ich nie Probleme gemacht. Habe die Kundenbetreuung aber in letzten Jahren regelmäßig angerufen, wenn UMTS mal wieder kaum funktioniert hat. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich denen in meiner KBO die Kontaktaufnahme zu mir untersagt habe (außer per Mail) :).

Ist eigentlich auch egal, weil mir E-Plus mit seiner witzlosen UMTS Technik kein mich interessierendes Angebot machen kann. IMail haben sie auch eingestellt.

Könnt ihr bitte was zu meiner Eingangsfrage sagen?

• Fakt ist,dass o2 Prepaid derzeit keine eingehend Portierung anbietet. ;) Du musst den alten Vertrag gekündigt haben und musst die Kündigungsbestätigung vorliegen haben,inklusive dem Abschaltdatum der alten Sim.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Fakt ist,dass o2 Prepaid derzeit keine eingehend Portierung anbietet. ;) Du musst den alten Vertrag gekündigt haben und musst die Kündigungsbestätigung vorliegen haben,inklusive dem Abschaltdatum der alten Sim.

Warum Prepaid? Lies bitte, was ich geschrieben habe. Ich will einen Vertragstarif mit Internet. Prepaid war nur ein Gedankenspiel für den Fall, dass O2 nach April mit sensationell günstigen neuen Tarifen rauskommt.

• Also ich habe es so gemacht den O2 Vertrag für meinen Vater Mitte Dezember online abgeschlossen, paar Tage später war Handy und SIM da. Da der alte Vertrag von T- Mobile erst Ende Januar ausläuft, habe ich einfach ein paar Tage gewartet bis ich die SIM von O2 in das Handy gelegt habe, da man die Karte erst online aktivieren muss, lief der Vertrag auch erst ein paar Tage später, als die Karte da war, so dass nur ein Monat Überschneidung statt findet.

Zur Rufnummerportierung: Du erhälst von O2 auf jeden Fall erst einmal eine vorläufige Nummer. Diese musst Du auf dem Portierungsauftrag eintragen und dann zu O2 senden. Sobald der andere Vertrag dann ausläuft, müsste man dann mit der neuen SIM- Karte über die alte Nummer erreichbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Also ich habe es so gemacht den O2 Vertrag für meinen Vater Mitte Dezember online abgeschlossen, paar Tage später war Handy und SIM da. Da der alte Vertrag von T- Mobile erst Ende Januar ausläuft, habe ich einfach ein paar Tage gewartet bis ich die SIM von O2 in das Handy gelegt habe, da man die Karte erst online aktivieren muss, lief der Vertrag auch erst ein paar Tage später, als die Karte da war, so dass nur ein Monat Überschneidung statt findet.

Zur Rufnummerportierung: Du erhälst von O2 auf jeden Fall erst einmal eine vorläufige Nummer. Diese musst Du auf dem Portierungsauftrag eintragen und dann zu O2 senden. Sobald der andere Vertrag dann ausläuft, müsste man dann mit der neuen SIM- Karte über die alte Nummer erreichbar sein.

Genau! Irgendwann wird dann deine alte Nummer auf die o2-Karte geschaltet. Du erhälst aber eine SMS sobald das geschehen ist (vorher nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!