E61i - IMAP Idle + WLAN: beim wem läuft das mit welchem Router?

• die zertifikat installation habe ich nicht hinbekommen. auch auf der website http://www.usertrust.com, kann man nichts herunterladen.
    in dem von dir geposteten link ist leider nichts finden, wo der download möglich ist und vorallem wie es geht. (der freenetlink, endet auf der allgemeinen hilfeseite!"

aber es geht jetzt. der fehler war, dass man als benutzernamen alles angeben muss und nicht nur den part VOR dem "@freenet.de".
    ansonsten habe ich die einstellungen so vorgenommen wie von dir unten erwähnt...jetzt läufts...hatte vorher auch nicht SLS/TLS angeclickt.

wenn ich nun das mit dem zertifikat noch hinkriege, dann ist alles erledigt...ist halt schon nervig immer "Fortfahren" bestätigen zu müssen, dass die mail rausgeht...

• ah super, das hat geklappt, er erkennt sofort, dass es eine .cer ist und ich habe das gleich abgespeichert für internet, passt jetzt. der fehler ist weg! danke dir!

ich habe das gefühl, dass das nokia im imap-idle modus via wlan mehr daten transferiert wie im edge oder gprs modus...hast du das auch schon bemerkt?
    sind bei mir in 1h ca. 5-10 KB im edge oder gprs mode
    können aber schon 50-100 KB sein im wlan modus...bei in etwa gleichem email aufkommen...schon komisch.
    naja, besser wie andersrum :-)
    danke nochmal und schönes wochenende!
    Gruss
    Chris

• Ich habe nur neuere Nokia, da läuft alles ganz sauber. Wenn Du nur einen Ordner abonniert hast und E-Mail-Pull aus ist, sollte das nicht wirklich viel sein. Aber für echten E-Mail-Genuss in Symbian/S60 muss wohl ProfiMail her …

• :-)
    ich hab nur einen Ordner der angerufen wird, der posteingang,
    email pull kann ich garnicht einstellen (hatten wir das letzte mal schon festgestellt, dass glaub ich Tmobile das nicht im Menu hat)

ok, schau ich mir mal. was kann dieses ProfiMail besser wie das IMAP-IDLE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!