Google Maps auf dem Nokia 5800 XpressMusic

  • Hi!


    Ich versuche grade google maps auf meinem 5800 zu installieren.
    Wenn ich diese Datei downloade (mit dem PC):
    http://www.google.com/gmm/GoogleMaps.sisx
    Sagt mein Handy beim installieren: Abgelaufenes Zertifikat. Und schluss. Kein google maps.
    Das Datum auf meinem Handy ist korrekt eingestellt.
    Wenn ich um ein Jahr zurück stelle kommt "Zertifikat nicht oder nicht mehr gültig oder falsch Systemzeit".


    Auch wenn ich direkt mit dem handy auf google.de/gmm gehe und "jetzt installieren" klicke kommt das selbe.


    Firmware-Version ist 11.0.008 Sprachpaket 02.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß,
    AmaG

  • mach mal einen Reset *#7370# (alle Daten gehen verloren). Wenn das nicht klappt, installiere die Firmware neu mit dem NSU.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Update


    So... Da ist mir grade ein Link unter gekommen.


    http://discussion.forum.nokia.…m/showthread.php?t=153348


    Warscheinlich bin ich von dem Problem betroffen, was hier diskutiert wird: Egal was man versucht zu installieren, es kommt immer "Abgelaufenes Zertifikat". Einzige armselige möglichkeit scheint derzeit ein hard-reset zu sein und danach die Zeitzone auf hong-long zu stellen. Auf so ein gefummel habe ich keine Lust.


    Gibt es hier noch andere betroffene oder gar Leute mit einer anderen Lösung?


    AmaG

  • klar, die haben alle im grossen Thread beschrieben dass eine Neuinstallation der Firmware zum gewünschten Erfolg führte. Anschliessend konnten sie alles wieder wie gewohnt installieren ;)

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    mach mal einen Reset *#7370# (alle Daten gehen verloren). Wenn das nicht klappt, installiere die Firmware neu mit dem NSU.


    Der Reset hats gebracht. Ich konnte google maps installieren, auch wenn der Hinweis kam, dass die Software nicht kompatibel sei. Klappt alles.
    Ein großes DANKE!


    AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!