Neues WinMobile-Handy gesucht

• Hallo zusammen!

Mein Vater benötigt ein neues Handy. Zur Zeit nutzt er einen 5 Jahre alten Palm und ein Nokia 6131. Der Palm wird lediglich per Dockingstation mit dem PC synchronisiert. Dort sind seine Termine, Aufgaben etc. drauf. Das Handy ist zum Telefonieren da, keine Internetnutzung.

Nun hatte ich ihm einen BlackBerry empfohlen, aufgrund der guten Einbindung mit Exchange etc., so dass er und seine Sektretärin immer in Echtzeit auf dem aktuellsten Stand sind. Nun gibt es beim Blackberry ein Problem: die IT-Abteilung des Unternehmens (eine Genossenschaftsbank, die sind scheinbar ein bisschen steif dort...) unterstützt aus Sicherheitsgründen (?!) lediglich PDAs mit WindowsMobile. Warum und aus welchen Gründen, keine Ahnung! Ich weiß auch nicht, wie die Handys ins Netz gelassen werden, ob das über eine VPN oder ähnliches läuft.

Mein Vater ist kaum technikaffin, solche Dinge müssen bei ihm einfach laufen - das heißt: das Handy muss einfach zu bedienen sein und es sollten keine Probleme auftreten. (:D) Mit seinem Palm kommt er super klar, auch mit einem iPhone in der Hand kann er was anfangen (das ist aber verboten, da OS X). Das Handy sollte online mit Outlook bzw. Lotus Organizer sprechen können, Termine und Aufgaben verwalten. Desweiteren ist, neben der oben angesprochenen leichten Bedienung, eine akzeptable Akkulaufzeit wichtig.

Welches Smartphone könnt ihr empfehlen? Der Preis ist erstmal nicht wichtig, das Gerät muss nur bei Vodafone zu beziehen sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!