Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

• flatty: Klar ist mir bewußt, daß meine Leitung hier (obwohl in Berlin) schlecht ist. War ja bei dem Anbieter davor auch, so daß nur eine 6 MBit Leitung lief. Aber hatte zuvor extra nochmal bei der Alice Hotline angerufen. Sie garantierten mir, daß an meiner Adresse 16 MBit laufen würden, da Alice in Berlin eigene Leitungen nutzen würde und die Strecke zur Vermittlung viel kürzer sei als bei meinem alten Anbieter. Diese falschen Informationen, um Kunden zu gewinnen, die verärgern mich...

Es läuft ja jetzt wenigstens stabil, aber 3 MBit ist halt kein Knaller...

naish1: Immer weiter nachhaken. Irgendwann gucken sie nach, wann der Gutschein versendet wird. Die angegebene Woche stimmte dann auch bei mir.

• darksphere

Haste denn ein vernünftiges Modem dran, oder nicht? Ältere Fritzboxen beispielsweise liefern extrem miese Übertragungsraten. Am besten sind da noch die Speedtouch-Geräte von Thomson, damit läßt sich gerade im Vergleich zu den schlechten Modems einiges herausholen.

• Moin,

ja danke für den Tip. Ist ne aktuelle Fritz Box 7170. Aber schon alles durchgetestet. Die Leitung ist jetzt auch von Alice runtergedrosselt... Naja, solange es stabil läuft ist mir das wichtiger, als nen MBit mehr...

@alle: Ein schönes Pfingstwochenende!

Grüsse,
    darksphere

• meine gutscheine sind gestern endlich auch nach nun 10 wochen angekommen, jetzt müssten die nur noch endlich die ganzen fehlenden rechungen korrigieren ... so richtig läuft das bei denen nicht, aber naja ...

• Dann hättest du dir das schriftlich geben lassen müssen mit den 16Mb/s.

In den AGB steht immer "bis zu 16.000 kbit/s".

Abweichungen von den AGB bedürfen vermutlich der Schriftform und nachweisen kannst du die Zusicherung auch nicht.

Hotlines lügen meist das blaue vom Himmel, damit es zu einem Abschluss kommt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, das ist mir schon klar, daß ich da nix nachweisen kann. Hatte ja auch drauf bestanden, daß sie es mir schriftlich geben, aber das ging angeblich nicht, da sie keine Briefe schicken dürften...

Naja, wie auch immer. Habe jetzt einen günstigen Anschluß, der zwar langsam, aber nunmehr stabil läuft... Was soll's. Mal wieder was gelernt...

• kurze abschließende meldung:
    hab nach 2 briefen an alice eine gutschrift über 30 euro bekommen und nun läuft der anschluss auch mit 16 Mbit (vorher 6 Mbit).
    alles super also :)

• Ich bin vermutlich der Einzige hier, der noch auf die Gutscheine wartet... zumindest wurden sie mir mittlerweile schriftlich zugesichert, obwohl das auch schon wieder einen Monat her ist....
    Egal wie, kann man sich die Gutscheine - wenn sie denn kommen - auch in Bar auszahlen lassen, ggf. mit Umweg über einen Umtausch, oder geht das absolut nicht?

• Das kommt auf den Laden an und vorallem auf den Verkäufer an, bei manchen ist es kein Problem, bei manchen hast du keine Chance. Mir wurde im Falle eines Umtausches Bargeld zugesichert, dann kam ich zurück, der Mitarbeiter hatte frei und niemand wollte etwas davon wissen. Bei anderen gab es null Probleme.

• zzap: Bemüh´mal die Suche. Es sollte über den Weg Kauf Sache A - Umtausch gegen Sache B - Rückgabe der Sache B binnen 14 Tagen laufen ;) Grund: Beim Beleg über Sache B wird der Gutschein nicht mehr aufgeführt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!