Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

  • soo, Techniker ist natürlich nicht aufgetaucht. Hat weder geklingelt noch auf der Handynummer angerufen. Bei Alice gibt es schon das Feedback des Technikers. Anegblich niemanden angetroffen und kein Zugang zum Schaltkasten erhalten. Das einzige, was Alice anbietet ist einen neuen Termin für nächsten Montag zu machen...


    Gut, dann nehme ich noch einen Tag frei und der T-Com Techniker kommt wieder nicht :mad: :flop: :mad:


    Kann man dagegen irgend etwas machen? Gibt es evtl. eine Telefonnummer, wo man die Techniker-Einsatzzentrale oder so erreicht?


    Alice sagt nur da kann man nichts machen, ausser einen neuen Termin und an der T-Com Hotline macht man für mich natürlich auch nichts, da kein T-Com Kunde... :flop: :flop: :flop:

  • Hallo,
    da kannst du tatsächlich nix machen, würde das aber nochmal schriftlich ggü. Alice klarstellen, dass nicht DU den Termin verbaselt hast. Bei mir ist es morgen soweit, ich bin gespannt.

  • doofen 300€ Gutschein


    Hallo liebe Halbbetrogenen, leider bin ich wie viele Andere auch zu Alice gewechselt. Und ja wegen dem doofen 300€ Gutschein. Am 21.02 im Mediamarkt BHV gewesen und das mit einem inkompetenten Heini beantragt. Der hat erstmal meine vorherige Telefonnr. nicht eingegeben und dann auch noch das Schaltungsdatum zu sofort geändert, obwohl ich bis zum 16.04 noch bei 1und1 bin. Jetzt habe ich das nach dem langvirigem Telefonkontakt alles auf der Reihe und frage den Doofie an der Hotline, wann ich meinen Gutschein denn bekomme. Da stellt sich heraus, dass ich der Doofie bin, weil der Salesmen im Mediamarkt den Antrag wohl anscheinend falsch eingegeben hat und ich deswegen keinen mehr erhalte. Hat jemand ähnliche Nonsens erlebt? Ich hatte schon überlegt nach Hamburg zu fahren und Hansenet einen kleinen Besuch abzustatten, falls ich meinen Gutschein nicht bekomme. Werde aber erstmal versuchen dort anzurufen und mich sonst an den Mediamarkt wenden. Falls dass nicht fruchtet suche ich hiermit noch schlagkräftige Begleiter. Bitte bei mir melden. LG

  • Bei mir auch etwas chaotische Verhältnisse..... kurz - "Mediamarkt" bestätigt meine schlimmsten Vorurteile, Alice kehrt die Scherben wieder auf. Nun weiss ich, weshalb ich fast alle Verträge/Käufe online tätige......


    Habe meinen bestehenden Aliceanschluss (monatlich kündbar / läuft seit fast 2 Jahren völlig problemlos) zum 01.03 gekündigt. Zeitgleich hat meine "Nachmieterin" am 21.01. (im Rahmen der 300 Euro-Aktion) ihren Vertrag im MM abgeschlossen. Nachdem 14 Tage nichts passierte, bei Alice nach einer Auftragsbestätigung gefragt - nichts im System, kein Name auch über die Kontoverbindung nichts zu finden. Also hin zu MM und AliceWerber nach dem Stand der Dinge gegragt - wusste von nichts, von dem Auftrag hatte er keine Kopie. Also Kopie gemacht, hoch und heilig geschworen alles zu klären und mich am nächsten Tag zurückzurufen. Natürlich kam in den folgenden drei Tagen kein Anruf. Also wieder auf zu MM und der Gesichtsausdruck sagte schon alles als er uns sah - oh, vergessen, regel ich aber sofort. Rumgefummel am Computer und jetzt liefe alles - ich bestand auf eine schriftliche Auftragsbestätigung - die könne er mir nicht geben. Also habe ich den Leiter der Telek.abteilung kommen lassen - kurz gefasst: absolut arroganter Auftritt und unfreundlich wie ich seit Jahren niemanden mehr erlebt habe. Also Namen geben lassen und dringend gebeten den Auftrag zum Laufen zu bringen. Heute (2.Tag nachdem Alice schon laufen sollte) Hotline angerufen - wir haben nichts, das schicken wir Ihnen gerne schriftlich. Also auf zum MM und was ist - der werte Herr ist auf zur Cebit bis kommenden Donnerstag. Vertretungsweise ein netter + kompetenter Mitarbeiter von MM anwesend, fand natürlich auch keinen Auftrag und kopierte meine Bescheinigung nun zum dritten Mal - versprach mir mich morgen anzurufen, ihm nehme ich das ab. Am Kundenschalter habe ich mich nach dem nächsthöheren Vorgesetzten des Abteilungsleiters erkundigt - in diesem Fall die Geschäftsführung - werde dort morgen mal versuchen vorzusprechen. Alles in allem eine neverending Story........ Hat einer von euch evtl. eine Nummer/Beschwerdehotline auf höherer Ebene ?


    Vielen Dank- ich werde euch auf dem laufenden halten.......

  • Schaltung ist heute erfolgt.


    Ich habe aber 2 Probleme:


    1. Synchronisation (lt. zweiter Fritz Box, die ich testweise angeschlossen habe) nur 6.,8 Mbit, bis gestern mit O2 DSL am gleichen Anschluss 16 Mbit (15,3)


    2. Bei Eingabe IRGENDEINER URL kommt eine Seite, auf der ich die Zugangsdaten zur Lounge zur einmaligen Anschlussaktivierung eingeben soll, diese werden jedoch als falsch zurückgewiesen.


    Hat jemand für eines der Probleme eine Lösung?
    Mail und Fax an Alice sind raus.


    Gruß
    Flatty

  • Schon alle Schritte durchgeführt? Also Anmeldung mit Telefonnumer und selbst festgelegtem Passwort?
    Am Anfang hat es bei mir sicherlich 3 Stunden gedauert, bis der Anschluss wirklich geschalten war und irgendwas ging, davor kam ich glaube auch immer nur auf diese Lounge seite.

  • flatty: Sicher der übliche Fehler von Hansenet, kein ADSL2+ Port, sondern normaler ADSL Port geschaltet. Kannst du dein Modem mittels DMT (--> google) auslesen? Oder mal in der Software der Fritzbox schauen, dort sollte der Porttyp auch angezeigt werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • flatty zu Problem 1


    Ersteinmal eine Woche Warten, da aufgrund von diversen Tests die Geschwindigkeit noch nicht voll ausgegeben wird.
    Sollte nach einer Woche die Geschwindigkeit sich nicht erhöht haben dann
    Lasse über die Email Adresse internet@alice-dsl.de dein Profil erhöhen .

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • flatty,


    zu Prob 2: geh die Schritte durch, so dass du eine Alice-Mail-Addi "beantragst" ein paar Minuten später geht dann auch normales Surfen ohne diese Lounge...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • qwer:
    Problem 2 hat sich gelöst. Aber ganz schön traurig, dass man es NUR durch Registrieren eines Accounts lösen kann, der eigentlich freiwillig sein soll.



    Problem 1:
    Hier mal ein Screenshot. Was meint ihr?

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