Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

• Hallo und guten Abend,

habe von Alice auch ein Schreiben bekommen mit wichtigen Informationen zu meinem Auftrag. Anhängend alles, was ich eingetragen habe.

Nun steht aber in dem Schreiben selber, dass der Vertrag "mit der Übersendung einer gesonderten Auftragsbestätigung zustande" kommt. Was soll das nun heißen? Ist doch alles abgegeben und es wurde auch per Mail und SMS bestätigt.
    Zudem soll ich bei Übernahme meiner Nummer ein Fax schicken. Meine Nummer kann aber nicht portiert werden, da ich bereits gekündigt habe und in dem Schreiben auch neue Nummern erhalten habe. Komisch.

Denke mal, dass ich mich weiter drum kümmern brauche.

Gruß

Saturn

• Moin,

auf meine Emailanfrage haben sie mir bestätigt, daß der Gutschein 2-4 Wochen nach Schaltung kommen soll. Scheint also vielleicht doch nur ein Einzelfall gewesen zu sein?! Hoffen wir es mal...

Grüsse,
    darksphere

• na dann hoff ich mal das der bald kommt - Anschluss wurde heute geschalten - hab hier aber leider nur ADSL 6000 - nix mit 16000 *schade*

alles besser als o2 HSDPA :-)

• peetee: Schau mal, ob DMT bei dir läuft. Ich wette, du hängst vertragswidrig an einem normalen ADSL Port, und nicht an einem ADSL2+ Port.

Google mal nach DMT Tool.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

Zitat

auf meine Emailanfrage haben sie mir bestätigt, daß der Gutschein 2-4 Wochen nach Schaltung kommen soll.

interessant, dass sie Dir so informativ geantwortet haben. Meine wiederholten Nachfragen laufen leider immer ins Leere ...

Wie hattest Du die Anfrage gestellt?

Über die Alice Lounge kann ich nicht auf das Kontaktformular zugreifen (als Neukunde), deshalb habe ich es als Interessent gemacht. Nachdem sie mir dann irgendwann einmal nach dem Kundenkennwort gefragt haben, haben sie wenigsten einige Infos gegeben.

Meine Erfahrungen mit der email-Hotline sind deshalb :flop:

Gruss
    Dieter

• Also ich habe meine Anfrage über die Lounge gestellt. Dort ging es problemlos. Mußte mich nur etwas durchklicken, bis ich zu dem Kontaktformular kam.

Zuerst hatte ich eine Email an die Adresse vom Impressum der Webseite geschickt. Dort kam aber eine Standardantwort zurück, daß diese Emails nicht gelesen werden. Schon sehr komisch, da dies auch die Adresse ist, an die ein eventueller Widerruf zu richten ist.

Bei mir ist jetzt gerade das Problem, daß ich einen Wunschtermin im März angegeben hatte, sie mir jetzt aber geschrieben haben, daß nächste Woche ein Techniker kommt, um meinen Anschluß zu schalten. Das geht natürlich nicht, da der Port noch bis Mitte März von meinem alten Anbieter belegt ist...

Grüsse,
    darksphere

• Hallo,

darksphere
    Danke, offensichtlich hängt bei auch die Alice Lounge, deshalb kann ich diesen Kontakt nicht direkt nützen.
    Wenn sich nichts neues ergibt, werde ich wohl doch noch die 01805-Hotline bemühen müssen - und hoffen, dass die dann kompentent genug sind.

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      peetee: Schau mal, ob DMT bei dir läuft. Ich wette, du hängst vertragswidrig an einem normalen ADSL Port, und nicht an einem ADSL2+ Port.

Google mal nach DMT Tool.

DMT bekomm ich irgendwie nicht zum laufen - hab ein Sphairon Turbolink IAD :eek:

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    DMT bekomm ich irgendwie nicht zum laufen - hab ein Sphairon Turbolink IAD :eek:

Probiers mal hier:

http://www.hansenet-user-forum.de/

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So,

konnte online für meine Mutter jetzt das Aktivierungsdatum einsehen: 16.02.09.

Es wird ein NGN basierter "Analog" Anschluss. Werde also schonmal am nächsten Wochenende hinfahren und die Geräte an die Buchse hängen. Ist da eigentlich kein Telekom-Besuch mehr nötig? Liegt das an der NGN Technik? Sollte der Wechsel diesmal etwa unkompliziert ablaufen? *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!