Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

• evtl. MM Schöneweide?

• Deswegen lieber über mich machen ;)

Zur Zeit leider keine Angebote

• SO habe den Vetrag jetzt auch bi MEdiamarkt gemacht.Ging erstmal alles ohne Probleme.Zum 1.Märze und gleich geht die Kündigung des Resale Anschlusses meiner Freundin zum Ende Februar raus.Jetzt mal abwarten ob das alle hinhaut

• Hallo,

war gestern bei Saturn und war über die Beratung ebenfalls "amused". Nun habe ich mal hier an die Community noch Fragen, die mir vor der Bestellung weiterhelfen:

im NGN-Gebiet:
    - bestelle ich IDSN, kann ich dann an die Alice-Hardware analoge Telefone anschließen? Wieviele?

EDIT: geht offenbar nicht, das IAD schaltet dann seine analogen Ports ab!

- online kann ich einen Schaltermin vorgeben, aber auf dem mir vorliegenden Formular nicht?!
    - online gibt es ein Kundenkennwort zu vergeben, auf dem Formular nicht?! Wozu braucht man das? Alice Lounge=Kundencenter?
    - wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bearbeitung, wenn ich schnellsmöglichsten Anschluß wünsche (ohne auf die gesetzliche Widerspruchsfrist zu verzichten)? Bekomme ich die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anschlusses vor der Auftragsbestätigung von Alice?

Hoffe mir kann noch jemand hier helfen, bevor es später zu Saturn und den freundlichen Herren dort geht ;-)

Gruss
    Dieter

• - online gibt es ein Kundenkennwort zu vergeben, auf dem Formular nicht?! Wozu braucht man das? Alice Lounge=Kundencenter?

XDas braucht man z.B. wenn man bei der Hotline anruft.

- wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bearbeitung, wenn ich schnellsmöglichsten Anschluß wünsche (ohne auf die gesetzliche Widerspruchsfrist zu verzichten)? Bekomme ich die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anschlusses vor der Auftragsbestätigung von Alice?

X1,5 bis 6 Wochen, ist aber immer unterschiedlich. Anfanf 2008 hab ich schon mal 2 Monate gewartet, aber es gab auch zeiten wo es in 1,5 wochen ging. Die letzten 2 Anschlüsse im Nov 2008 wurden innerhalb von 2-3 wochen geschaltet.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    - online gibt es ein Kundenkennwort zu vergeben, auf dem Formular nicht?! Wozu braucht man das? Alice Lounge=Kundencenter?

XDas braucht man z.B. wenn man bei der Hotline anruft.

ok, dann müßte ich nur wissen, wie man das nachträglich bekommt ...

Zitat

X1,5 bis 6 Wochen, ist aber immer unterschiedlich. Anfanf 2008 hab ich schon mal 2 Monate gewartet, aber es gab auch zeiten wo es in 1,5 wochen ging. Die letzten 2 Anschlüsse im Nov 2008 wurden innerhalb von 2-3 wochen geschaltet.

danke. Wie sieht die Auftragsbestätigung aus? Gibt es da Infos über die Abschalt/Kündigungstermine des alten Anbieters?

Herzlichen Dank und Gruß
    Dieter

• Hallo,

Punkt2: wenn man die alte Rufnummer mitnehmen will, soll man aber nicht vorab kündigen. Das verstehe ich schon, da dann eventuell die Nummer wegfällt.

Ok, JRDA, vielen Dank.

EDIT: zu Punkt 1: auch im Formular gibt es das Kundenkennwort, also alles in Butter!

Gruss
    Dieter

• Ja ich habe halt immer DSL Light genommen und deswegen die kündigung des alten Anschlusses durch Sipgate gemacht weil ich dorthin alle Nummern portiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!