Kündigungsstreit zwischen KD und Versatel

  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit KD und der Versatel.
    Ich habe ein Vertrag bei der Versatel. Dieser ging bis 31.03.2009.
    Ich habe Anfang Oktober einen Vertrag mit KD abgeschloßen. Dieser sollte im Anschluß zu meinen Versatel Vertrag also am 1.04.2009 beginnen.
    In dem Schreiben von KD stand drin, dass ich nicht bei meinen alten Anbieter kündigen soll, sondern das KD alles erledigt.
    Die Versatel hat eine 3 monatiges Kündigungsfrist.
    Die Kündigung von KD kam aber erst am 13.1.2009 an!
    Wer nun rechnen kann stellt fest, dies war zu spät.
    Die Versatel hat nun meinen alten Vertrag um 1 Jahr verlängert.


    Eigentlich eine Frechheit oder?
    Ich hätte ja meinen alten Vertrag bei der Versatel selbst gekündigt aber laut KD hätte es dann nicht funktioniert.


    Die Servicemitarbeiterin von KD hat mir dann empfohlen einen Beschwerdebrief zu schreiben, vielleicht ist dann eine Gutschrift möglich.
    Die Servicemitarbeiterin von Versatel meinte nur, "tja Pech gehabt damüssen sie sich an KD richten".


    Hatte einer schonmal einen ähnlichen Fall?

  • Re: Kündigungsstreit zwischen KD und Versatel


    Zitat

    Original geschrieben von Lofesto
    Die Servicemitarbeiterin von Versatel meinte nur, "tja Pech gehabt damüssen sie sich an KD richten".


    So sieht's aus. Wenn vertraglich vereinbart war, dass KD fristgemäß beim Altanbieter kündigt, müssen sie das auch tun. Falls sie das aus irgendwelchen Gründen nicht tun, müssen Sie dir den entstandenen Schaden ersetzen. Also schau mal genau in ABGs und anderen Vertragsunterlagen nach, was genau vereinbart war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!