T66, T600 oder doch T39m?

• Hi,

hab grad mein 6510 verkauft mit dem endschluss für die nächste Zeit kein Nokia mehr zu kaufen, jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen :) und steh jetzt vor der Frage T66, T600 oder doch T39m?
    Was meint ihr? Das T600 ist zwar das neueste, aber brauch ich das alles? Das T39m und das T66 haben aber halt auch schon ein bissl was aufm Buckel, gebt mir mal Tipps. Das Bluetooth vom T39m wär nich schlecht, weil ich hier noch ein BT Headset rumliegen hab, aber naja, nich so wichtig.
    Find das Display halt einbissl klein vom T39m und vom T66 ist es nicht so gut ausgeleuchtet, oder?
    Beratet mich einfach mal,mich interessieren auch eure ganz persönlichen Meinungen und die dazugehörigen Begründung, warum Pro/Contra.

Danke schonmal

wolf

• Also ich würde an deiner Stelle einfach mal zum T39m tendieren. Das Handy hat einfach alles was man sich wünscht. Hab es aber dann hergegeben, da SMS ja bei /// nicht unbedingt für mich als Schnellschreiber das gelbe vom Ei ist. Aber ansonsten ist das Handy einfach :top:
    Aber schreib doch mal welche Funktionen dir wichtig sind, welche weniger wichtig. Dann kann man dir bessere Tips geben.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• T 39: Kann bis auf Farbdisplay und polyphone Klingeltöne alles, was ein Handy können sollte. Deshalb werd ich meins auch nicht hergeben. Ist aber nicht mehr überall lieferbar und auch bei Repaturen als Tauschgerät nicht mehr ohne weiteres zu bekommen. Funzt mit allem mir bekannten Zubehör.

T66und T600: Gleiche Technik bis auf die Gehäuse und die Beleuchtung.

T600: Lifestylegerät für die kleinste Tasche. Hat ein recht grosses Telefonbuch und einen Terminplaner. Dazu ein excellentes Display und eine top Tastaur. Funzt aber mit keinem Zubehör (ausser Ladegerät), vor allem auch nicht mit einem Datenkabel.

Fazit: Zum Telefonieren und SMS-Schreiben ein T600. Für Alle, die mehr brauchen T39.

Gruß Josef

• Also, das T66 ist der T600 Vorgänger. Die Technik und Ausstattung ist nahezu identisch (und ein bischen spartanisch). Zwischen diesen Geräten ist es eine reine Design- und Preisfrage.
    Das T39 ist weit besser ausgestattet als die anderen beiden. Eigentlich noch up to date.

Meines Erachtens wichtige Punkte:

T39m
    +technisch up to date (IMHO)
    +außergewöhnliches Design
    +guter Akku
    +/- Antenne außen
    -langsame SMS-schreiberei
    -Gefahr des KeinNetzBug

T600
    +klein
    +klein
    +selten
    +Design
    +schnelle Sms schreiberei
    -Mittlere Akkulaufzeiten
    -reines Telefonier- und SMS-Handy (magere Ausstattung)

Je nach Anspruch an die Ausstattung würde ich das passende Handy wählen. IMHO als Nurtelefonierer das T600, da hier auch SMS Spaß machen.

• also wichtig ist mir aufjedenfall, das es klein ist, ist aber jedes von den dreien :), zumindest für mich klein (ist ja alles relativ). Und SMS sollte man schon gut schreiben können, wenns geht, aber auf dem T39m ist es ja nicht unmöglich, oder?
    Und es sollte unter 200,- € zu haben sein, nach Möglichkeit will ich auch keins, was "geschrubbt" ist, sondern relativ neu.
    Und wenn ein T39m, dann nur in Ice Cape Bue, die andere Farbe hat ja jeder (und vorallem hat mein Dad die Farbe, wills ja nich verwechseln).
    Beim T66 finde ich die Gehäusefarben etwas seltsam, sehen die in Natur besser aus? Habt ihr mal eigene Pics von dem dunkel grauen, das andere ist ja im Testbericht, aber das gefällt mir gar nicht, da sieht das T600 in jedem Fall besser aus.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    also wichtig ist mir aufjedenfall, das es klein ist, ist aber jedes von den dreien :), zumindest für mich klein (ist ja alles relativ). Und SMS sollte man schon gut schreiben können, wenns geht, aber auf dem T39m ist es ja nicht unmöglich, oder?

Naaaja, auf dem T39m ist es durchaus möglich, ... aber es ist extrem langsam. Es zieht beim Schreiben nach.
    D.h. wenn Du ein fixer Tipper bist, dann solltest Du eher zum T600 oder T66 greifen.
    Die besten Tasten zum SMS Schreiben hat wirklich das T66.
    Ich würde dieses Handy empfehlen!

Gruß,
    Chris

• Dann muss ich hier mal Chris widersprechen. :D
    Ich habe vom T66 auf's T600 gewechselt und ich finde die Tastatur beim 600 ne echte Klasse besser. Außerdem sind die Tasten auch nachts ablesbar, die Beleuchtung ist weitaus cooler als das Nokia-grün bei 66, das 600 ist ein bisschen besser verarbeitet, der Akku hat etwas mehr Kapazität, das Ladegerät ist kleiner und der Empfang ist etwas besser.

• Zitat

Original geschrieben von Athlon
    T600: Lifestylegerät für die kleinste Tasche. Hat ein recht grosses Telefonbuch und einen Terminplaner. Dazu ein excellentes Display und eine top Tastaur. Funzt aber mit keinem Zubehör (ausser Ladegerät), vor allem auch nicht mit einem Datenkabel.
    ...

Wer braucht schon ein Datenkabel beim T600?
    Tischlader CDS-11 passt, dann vielleicht noch Autohalter, Headset und Autolader (alle drei Teile als Set HCX-30, oder einzeln), mehr Zubehör ist für T600 IMHO nicht nötig.

Aber die Tastatur ist beim T600 echt die knackigste die ich kenne, und die Beleuchtung einfach die beste (=Taschenlampe). Was mir aber am meisten gefällt, ist die blitzschnelle Reaktion der Menüs bzw. SMS-Geschwindigkeit. Einfach Spitze!

T39 ist zwar super in der Ausstattung (die ich persönlich nie gebraucht hätte), designmässig aber absoluter Schnee von gestern (bitte nicht schlagen :) )

• wollt mich hier nur nochmal kurz zu wort melden, hab mich jetzt fürs T600 entschieden ist heute gekommen, einfach nur genial das teil :cool: , das ganze zeug wie gprs, hscsd, irda etc brauch ich alles nich, deshalb ist es ideal für mich.

wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!