Nachträglich 2 Verträge auf eine SIM bei Base?

  • Hallo!


    Zusätzlich zu meinem BASE 2 habe ich kürzlich noch einen Internet 250-Vertrag abgeschlossen zu 8 € im Monat. Da ich allerdings meinen UMTS-Stick kaum nutze, habe ich beim BASE Kundenservice mal gefragt ob es möglich ist, den Volumentarif mit auf die Sprachsim zu buchen. Als Antwort auf meine Frage kam dann folgendes:


    Wie soll ich das verstehen? Verlängert sich dann meine Base2-Laufzeit (aufgrund vorzeitiger Verlängerung noch ca 2,5 Jahre) nochmal um die Laufzeit des 250 MB-Tarifs (22 Monate)? Dann wäre ich ja die nächsten 4 Jahre an den Tarif gebunden, was ich auf keinen Fall möchte..


    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch ähnliches probiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    Viele Grüße,
    rumpelstielzchen

  • Interessant, dass sie das ueberhaupt anbieten. Frag' doch einfach nochmal nach, wie das genau gemeint ist. Kannst bei der Gelegenheit ja auch drauf hinweisen, dass dein BASE-Vertrag noch 30 Monate laeuft, eine Laufzeit von 52 Monaten aber nicht akzeptabel ist.


    Vielleicht koennen sie dir die Internet 250 Option auch mit 22 Monaten Laufzeit zu deinem Tarif dazubuchen?

  • Vielen Dank für deine Antwort, ich werd dann nochmal an Base schreiben und mal nachhören wie das gemeint ist. Wär schon echt gut, wenn das klappt, da mir der 250 MB Vertrag komplett ausgezahlt wurde von einem Händler.. hätte ja dann fast 2 Jahre die 250 MB als kostenlose Tarifoption. :)


    Viele Grüße,
    rumpelstielzchen

  • Alternativ kannst du ja auch anbieten, die 6-Monats-Option zu buchen und den Differenzbetrag ((22-6) x 8 EUR) zu bezahlen.

  • Es ist so, wie der Verfasser es schon vermutet, weil es sich um 2 vollkommen unabhängige Verträge handelt.


    Der Verfasser hat zu seinem Sprachvertrag einen weiteren Vertrag, Datentarif mit 24-monatiger LZ, abgeschlossen.


    Dass EPS oder BASE einer Differenzzahlung zustimmt, ist mir bisher nicht bekannt. Es ist ja schon ein Entgegenkommen von BASE, wenn die sagen, dass der Datenvertrag aufgelöst und die Restlaufzeit auf den Sprachtarif aufgerechnet wird. Dass dies dem Verfasser nicht zusagt, kann ich mir vorstellen, Du solltest aber bedenken, dass BASE keine Ablösesumme oder ähnliches von Dir verlangt, um den Vertrag aufzulösen.


    LG


    as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!