Vermieterproblem, wie am besten reagieren?

• Hallo,
    habe folgendes Problem: Und zwar habe ich einen Mietvertrag unterschrieben aber ohne Datum, da erst für meine Wohnung ein Nachmieter gefunden werden sollte und dann könnte ich in die andere innerhäusige Wohnung ziehen lt Vermieter.
    So, Nachmieter ist gefunden, denen wurde Einzugsdatum in meine noch Wohnung zum 26.2. gesagt, aber ich habe noch kein Datum.
    Muss dazu sagen die neue Wohnung steht schon seit Monaten leer, also ich könnte meine Sachen schon dort reinbringen, aber sie ist noch vermietet bis Ende Februar, diese Leute haben damals den Vertrag unterschrieben sind dort aber nie eingezogen.
    Nun habe ich schon mehrmals dem Vermieter weil wir Anfang Januar telefonieren wollten auf Band gesprochen, dieser meldet sich aber überhaupt nicht zurück....
    Des weiteren steht schon seit Monaten ein Fenster auf Kipp, habe deswegen auch schon bei der Hausverwaltung angerufen, da die Heizung unten aus ist habe ich Angst vor Schimmel gerade bei der feucht kalten Luft...meldet sich auch niemand.....

Nun zu meinen Fragen: Welchen Tipp habt ihr für mich, denn ich kann ja auch nicht attuck umziehen, da die alte Wohnung noch komplett gestrichen werden muss...
    Was kann ich jetzt tun, möchte auch keinen Zoff mit dem Vermieter, da wir ja noch auf ihn "angewiesen sind"?? Telefon und Strom kann ich auch nicht ummelden, da ich kein Datum habe....

Habt ihr eine Idee?
    Dankeschön...

• also wenn das im VORFELD schon probleme gibt die zu erreichen, wie soll dass dann erst sein, wenn etwas richtiges passiert ist..?

frag die nachbarn einfach mal...

UND tritt auf jedenfall in den mieterschutzbund oä ein..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!