Nokia N85 - Videoaufnahme ruckelt

• ... ich glaub, ich muss jetzt mal ganz kleine Brötchen backen :o :o :o

Nachdem ich jetzt meine Sandisk Ultra einige Zeit im Einsatz habe, tritt das Problem mit der Ruckelei wieder auf. :( :mad: :flop:

Scheint mir fast so, als ob es daran liegt, das sich die Daten auf der Karte langsam fragmentieren (z.B. durch Löschen und Wiederbeschreiben). :confused:

Ich kann doch nicht jedesmal die Karte wieder erneut Formatieren und dann alle Programme wieder mühsam installieren.

Ich bin ratlos !!!

Hat irgendjemand von Euch das Problem irgendwie dauerhaft lösen können? - Wäre für jede Hilfe dankbar.

• Das gleiche Problem habe ich jetzt mit der 16GB SanDisk auch. Am Anfang kein Ruckeln und mit der Zeit ruckeln die Videoaufnahmen jetzt. Defrag mit O&O hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Lösung?

• Ich hätte da vllt. eine Idee!

Und zwar hatte ich beim N95 das Phänomen, dass es sporadisch alle 5 sekunden bis alle 1.30min kurz "stockte". Beim Videos abspielen und Aufnehmen hing es daher immer mal wieder in verschiedenen Abständen. Das Problem bei mir war ein Backup, dass ich nach einem Update einspielte, ich vermute aber mal, dass es an einer Programmkombination lag. Habe nach dem Hardreset nur noch die wirklich benötigten wieder installiert.

Funktionieren die Videos denn, wenn du einen HardReset machst und dann direkt ein Video machst, ohne Programme zu installeren?

An der Speicherkarte kann es eigentlich nicht liegen. Zum herauslesen der Fehlerquelle hätte ich einen Vorschlag:

Leg mal einen Film auf die Speicherkarte und lass diesen dann am PC wiedergeben, wenn es ohne Ruckler funktioniert, dürfte die Speicherkarte fehlerfrei sein.

Wie ich lese, installierst du Programme auf die Karte. Ich würde dir mal dazu raten, nur wirklich große Programme (Navi, NGage, eben Programme die nicht wie RotateMe im Hintergrund laufen) auf die Karte zu installieren. Laufen evtl. Programme von der Karte im Hintergrund? Bzw. wie sieht es aus wenn du ein Video auf den Telefonspeicher speicherst, also aufnimmst?

Das wären jetzt die Versuche, die ich starten würde :).

Viel Erfolg damit!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Auf der 16GB SanDisk Karte habe ich nur die Karten von Nokia Maps 2.0, PONS inkl. Engl.-Deutsch und die N-Gage Spiele "Mile Inch Pinball" sowie "Midnight Pool" installiert.

Mit der Nokia 8GB Karte ist die Videoaufnahme ruckelfrei. Hierbei sind aber keine Programme installiert.

Ich hatte PONS auf der 16GB Karte deinstalliert. Brachte aber keinen Erfolg. Das es an den Spielen und Nokia Maps Karten liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der 16GB Karte kann ich mit 4 Mbit/s über USB schreiben im Massenspeichermodus. Videos über den TV in 640x480 laufen ja ruckelfrei. Müsste also ohne Probleme für die Videoaufnahme reichen.
    Aber die Videoaufnahme bleibt für kurze Zeit stehen und läuft dann wieder nur für kurze Zeit.

Woran könnte es liegen?

• Klingt wirklich so, als würde bei dir das gleiche Problem bestehen. Irgendwelche Programme beissen sich da.

Was hast du denn so installiert?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Es funktioniert jetzt. Problem war, dass die FAT32 Dateistruktur inkonsistent war. Hierbei konnte auch CHDSK nicht mehr helfen. Also neu formatieren.

Wenn das N85 im Massenspeicher Modus am PC angebunden ist, wie entferne ich es am besten? ich melde es am PC erst ab und dann wechsel ich beim N85 um auf PC Suit Modus. Dann entferne ich das Kabel. Ich wechsel um auf PC Suit, damit beim erneuten anstecken nicht gleich im Massenspeicher Modus angebunden wird. Aber vermutlich gibt es hierbei Probleme wie ich es mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!