Nokia N85 - Videoaufnahme ruckelt

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weiß nicht, ist aber so. Die maximalen fps kriegst Du nur bei ausreichender Beleuchtung. Probier es doch aus.

Hab ich, deswegen Frag ich ja, egal was ich mache (ausser Nachtmodus) bekomm ich immer 30 FPS...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hab ich, deswegen Frag ich ja, egal was ich mache (ausser Nachtmodus) bekomm ich immer 30 FPS...

Hmm, komisch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hab ich jetzt richitg gelesen, dass sich diese Videoruckler nicht komplett vermeiden lassen ?

Wie lässt sich die Qualität mit der des N82 vergleichen ?

• So Leute,

bin vorhin mal in die Stadt gezogen und habe mir bei Conrad eine SanDisk Mobile Ultra SDHC mit 8 GB (Class 6) gekauft für 34.95 €.
    Lt. Hersteller liest die Karte mit 10 MB/sek und schreibt mit 9 MB/Sek.

Diese dann mit den Daten der originalen 8GB Karte bespielt und voller Erwartungen in mein geliebtes N85 gesteckt.
    Ab in den Kameramodus, und mal wieder ein Video meiner Wohnung aufgenommen...

... siehe da!!! Es geht auch ohne ruckeln ! :D :top: :D :top: :D
    Überhaupt läuft das Handy jetzt irgenwie flüssiger :)

Schon beim Kopieren der Daten bemerkte ich Geschwindigkeitsunterschied zu der original Nokia Karte. Beim beschreiben zeigte mir mein Vista eine Übertragungsgeschwindugkeit von ca 8,5 MB/sek an. Im Gegensatz dazu zeigt die alte Speicherkarte eine Geschwindigkeit so um die 2-3 MB/Sek.

Tja, ist schon erstaunlich, an welchen Ecken und Enden Nokia hier wieder Geld spart. Warum gibt Nokia nicht einfach eine Karte mit, die auch den Anforderungen des Gerätes entspricht ??? Mir wäre es egal gewesen, 10 € mehr für das Handy zu bezahlen, wenn dann anständiges Zubehör dabei ist, zumal sich die 10 € im Gegensatz zu 34,95 € rechnen würden, da Nokia z.B als Großabnehmer die Karten bei SanDisk oder wo auch immer deutlich unter dem Verkaufspreis einkaufen könnte. Das sich Nokia in manchen hinsichten den Ruf kaputt macht, da eigentlich fast jeder, der sich heute irgendein Gerät zulegt ersteinmal googelt und Tetsberichte liest und dann auf solche Threads wie diesen hier trifft, ersteinmal von den berichteten Bugs abgeschreckt ist, ist doch klar.
    Einige werden wahrscheinlich jetzt auch überlegen, ob sie sich das N85 überhaupt zulegen, wenn man um anständige Videos aufzuzeichnen ersteinmal noch 34,95€ investieren muss.
    Da stellt sich letztendlich die Frage, ob Nokia lieber an Arbeitsplätzen oder am Endverbraucher sparen sollte !!! ;) - NOKIA, DU KANNST ES BESSER !!!

• Damit wurde meine Frage wohl beantwortet. Gleiche Erfahrungen konnte ich beim N82 sammeln...

• Die gängige Meinung hier auf TT war stets über Jahre, daß die Speicherkarte für die Flüssigkeit der Videoaufnahme unerheblich ist, weil die Schreibgeschwindigkeit auch bei "langsamen" Karten größer ist als für die Aufnahme notwendig. Und jetzt soll das plötzlich anders sein? Wie reden hier ja von VGA @ 30 fps oder? Nochmal komisch. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na ja, beim N82 ist das ganze ja bekannt, die Originalkarte ist mist, mit ner Markenkarte funktioniert das ganze Gerät viel besser. Die 2,5 MB/S der "schlechten" Karte müssten eigentlich locker für eine Videoaufnahme reichen, der Praxistest zeigt da nun, wie beim N82, was anderes...

• Aso. Er hat die Nokia Karte verwendet. Nagut, das ist was anderes. Ich hab nämlich jetzt eine 16GB Class 2 (gibt's nur in Class 2) und bei mir ruckelt nichts. Aber das ist halt eine SanDisk und keine Nokia Karte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Genau, eigentlich gibts immer nur mit den Originalkarten probleme, meine 8GB Sandisk ist schon fast 2 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme damit, die Originalkarten von N82 und N85 sind dagegen echt schlecht...

• Hab im N95 eine SanDisk 8GB Class 6, da könnte überhauptnichts wackeln - und flotter am PC ist die auch ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!