Hallo miteinander!
Ich habe ein Problem mit den Videoaufnahmen mit meinem N85.
Habe auch schon im großen unübersichtlichen N85 Beitrag versucht etwas aussagekräfiges zu finden, jedoch hat mir dies nicht weitergeholfen.
Hier nun mein Problem:
Ich habe ein Nokia N85, mit der ab Werk ausgelieferten 8GB Speicherkarte von Nokia.
Diese ist mit mp3 und Programmen bis auf 1GB gefüllt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die Viedos bei der Aufnahme und auch bei der Wiedergabe ganz schön ruckeln, wenn ich als Speicherort die Karte wähle.
Habe dann mal versucht in einer geringeren Qualität aufzunehmen - gleiches Ergebnis.
Nur wenn ich den Speicherort auf den internen Speicher ändere, dann nimmt das Gerät die Videos flüssig auf. - Allerdings ist die Viedoaufzeichnung auf diese Art und Weise keine Lösung für mich, da der interne Speicher ja relativ klein ist und ich auch längere Videos aufzeichnen möchte.
Kann es sein, dass Nokia dem N85 eine minderwertige, langsame Speicherkarte beipackt? Gibt es irgendwelche Efahrungen mit anderen Karten, bei denen dieses Problem nicht auftaucht? Oder ist dies ein Bug, der vielleicht mit der nächsten Firmware behoben wird? (Habe die 11.047 auf meinem N85)
Wäre echt für Eure hilfe dankbar, zumal das Aufnehmen von Videos neben Musik hören und telefonieren bei mir ein Schwerpunkt ist.
Gruß
mathmosX