Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Wenn du nur mit dem Handy ein bisschen im Netz stöbern willst, dann installier dir am besten den Opera Mini. Beim Surfen werden dann die ganzen Inhalte schon komprimiert und es wird nicht so viel verbraucht, als wenn du den normalen Handybrowser nimmst.. Je nach Kompression, fällt da wirklich kaum Traffic an. Nur bei Audio- oder Videostreams kanns schnell eng werden. Probiers doch einfach mal aus, bei einer Prepaidkarte ja kein Problem. Einfach (falls noch nicht geschehen) das Handy mit den Blau-Einstellungen konfigurieren und lossurfen. Wie viel es dann war, siehst du ja dann an deinem Guthaben. Die meisten Handys haben auch einen Trafficzähler - auch eine Möglichkeit um mal nachzuschauen, wie viel Daten tatsächlich übertragen wurden.


    Ist der Opera Browser denn kostenlos?Habs auf der Blau.de Seite gerade gefunden mit der Handykonfiguration.Danke, so werde ich es machen:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Momentan bin hab ich ne Prepaidkarte von Blau.de, die bieten eine Datenoption für 24CENT/MB an.

    Kleine Korrektur: Die 24 ct/MB sind keine Datenoption, sondern der ganz normale Preis für Datenübertragung, den man zahlt, wenn man die Datenoption namens "1 GB-Datenpaket" für 9,90 € gerade nicht gebucht hat.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    ...Leider bieten die keine Gescheiten Handys an.Da ich aber eh ein neues Handy brauche währ deshalb ein neuer Vertrag besser...

    Wieso denn das?
    Wenn die keine gescheiten Handys anbieten, dann kauf das Handy doch woanders.
    Man kann ein Handy auch OHNE neuen Vertrag kaufen :-o

  • Manche Leute bevorzugen halt eine völlig überteuerte Ratenzahlung fürs Handy und glauben es für 1 Euro gekauft zu haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Manche Leute bevorzugen halt eine völlig überteuerte Ratenzahlung fürs Handy und glauben es für 1 Euro gekauft zu haben. ;)


    Vieleicht weil manche leute nicht 400€ aufeinmal haben. da ist doch besser mit raten zahlung zu nehmen.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!