Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?

  • Hallo,


    leider hab ich bei den Handyverträgen den Überblich verloren.Kann mir deshalb vielleicht jemand sagen ob es soetwas wie einen Volumentarif fürs Internet gibt?
    Bei Blau.de gibt es für 10 Euro 1GB soweit ich weiß.Leider bieten die keine Gescheiten Handys an.Da ich aber eh ein neues Handy brauche währ deshalb ein neuer Vertrag besser.Sollte aber nicht teurer als 15 Euro im Monat sein.
    Danke im Vorraus.

  • Bei Eplus kostet der Time and More 150(Freiminuten) 7,50€ plus 5€ Hardwarezuschlag, macht 12,50€, dazu muss du noch das 250 MB Paket zu 10€ buchen, macht zusammen 22,50€.
    Bei Vodafone kannst du die live internet flat buchen für 10€, wenn du einen Vertrag mit Handy nimmst z.B. die Superflat Wochenende für 9,95€, macht 20€, der Vorteil bei Vodafone, du erhälts eine Flatrate zum surfen per Handy, nein du darfst es nicht mit deinem Laptop koppeln, um dann per Laptop kostenlos zu surfen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei Eplus kostet der Time and More 150(Freiminuten) 7,50€ plus 5€ Hardwarezuschlag, macht 12,50€, dazu muss du noch das 250 MB Paket zu 10€ buchen, macht zusammen 22,50€.
    Bei Vodafone kannst du die live internet flat buchen für 10€, wenn du einen Vertrag mit Handy nimmst z.B. die Superflat Wochenende für 9,95€, macht 20€, der Vorteil bei Vodafone, du erhälts eine Flatrate zum surfen per Handy, nein du darfst es nicht mit deinem Laptop koppeln, um dann per Laptop kostenlos zu surfen.
    gruß mayday7


    Danke erstmal für die Tips.Gibt es denn nichts kleineres?Ich hab bereits einen DSL Anschluß zuhause.Ich dachte eigentlich an soetwas wie Emails abrufen,oder mal ein bißchen rumsurfen.Da sind 250MB geschweige denn ne Flat eigentlich überdimensioniert.
    Ich denke das 50-100Mb reichen sollten.Downloaden möchte ich nichts.


    Gruß
    Kar.98

  • Re: Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    leider hab ich bei den Handyverträgen den Überblich verloren.Kann mir deshalb vielleicht jemand sagen ob es soetwas wie einen Volumentarif fürs Internet gibt?

    Die meisten (wenn nicht sogar alle) Datenoptionen sind Volumentarife - es gibt sie mit Inklusivvolumina von 5, 30, 200, 250, 300, 500, 1000 MB sowie die Flatrates, die bei 5 oder 10 GB gedrosselt werden.


    Auch ohne Buchung einer Datenoption wird häufig nach Datenvolumen abgerechnet, die Spanne reicht von 19 ct/MB bis 19 €/MB.


    Axelcehn

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Sonst nimm doch o2 mit Inklusivminuten 50 + einfaches Handy + 30MB zum Surfen .... macht zusammen 15€. Für einen 5er mehr bekommst Du 100 Minuten und 100SMS mit dabei!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei Eplus kostet der Time and More 150(Freiminuten) 7,50€ plus 5€ Hardwarezuschlag,


    Aber nur in den ersten 3 Monaten. Danach sind es (IHMO indiskutable) 17,50 Euro zzgl. 5 oder 10 Euro Hardwarezuschlag.


    Den Time&More Web 150 gibts für 10 Euro / mlt. und dauerhaft, zzgl. Hardwarezuschlag.

  • Re: Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Hallo,


    leider hab ich bei den Handyverträgen den Überblich verloren.Kann mir deshalb vielleicht jemand sagen ob es soetwas wie einen Volumentarif fürs Internet gibt?
    Bei Blau.de gibt es für 10 Euro 1GB soweit ich weiß.Leider bieten die keine Gescheiten Handys an.Da ich aber eh ein neues Handy brauche währ deshalb ein neuer Vertrag besser.Sollte aber nicht teurer als 15 Euro im Monat sein.
    Danke im Vorraus.


    Prepaid bietet heute wesentlich mehr als die meisten günstigen Tarife der PRovider, von daher würde ich dir eher zu Prepaid raten.
    Gerade wenn man abundzu surft, Mails abruft sind volumenbasierte Abbrechnung für 24cent/MB doch interessanter, als Datenpakete 10€...


    Ausnahme und vllt interessant könnte für dich das Angbot vom handyflash aus dem Werbeforum sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=385904&highlight=o2


    Bei o2 gibts besagte 30Mb für 5€

  • Vielen Dank für die vielen Tips, bin wieder etwas schlauer:-)
    Eine Frage hätte ich noch.Momentan bin hab ich ne Prepaidkarte von Blau.de, die bieten eine Datenoption für 24CENT/MB an.Wie schnell ist so ein MB auf nem Handy beim Surfen verbraucht?Ich denke mal das die Datenmenge sich im vergleich zum "normalem" Internet doch unterscheidet, oder?Fotos z.b. müßten von der Datenmenge her viel kleiner sein.Bitte korrigiert mich wenn ich Müll rede:-)

  • Wenn du nur mit dem Handy ein bisschen im Netz stöbern willst, dann installier dir am besten den Opera Mini. Beim Surfen werden dann die ganzen Inhalte schon komprimiert und es wird nicht so viel verbraucht, als wenn du den normalen Handybrowser nimmst.. Je nach Kompression, fällt da wirklich kaum Traffic an. Nur bei Audio- oder Videostreams kanns schnell eng werden. Probiers doch einfach mal aus, bei einer Prepaidkarte ja kein Problem. Einfach (falls noch nicht geschehen) das Handy mit den Blau-Einstellungen konfigurieren und lossurfen. Wie viel es dann war, siehst du ja dann an deinem Guthaben. Die meisten Handys haben auch einen Trafficzähler - auch eine Möglichkeit um mal nachzuschauen, wie viel Daten tatsächlich übertragen wurden.

  • rumpelstielzchen hat Recht. Der Opera Mini ist wirklich gut weil er komprimiert und auch deshlab nicht zwingend zB UMTS voraussetzt. Normale Handybrowser sind ansonsten wie dein Desktopbrowser aufgebaut und deshalb meist auch sehr Trafficinetnsiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!