Penetrante Arcor-Werber

• Heute kurz nach 14:30 Uhr ist unser Haus (7 Wohneinheiten) von 3 Werbern von Arcor überfallen worden. Es ginge um die Optiermierung der letzten Meile bzw um Umstellung der Wohneinheiten. OK, hatte ich kein Interesse daran, die Werbemethoden kennt man ja. Danach haben zwei Werber meine Nachbarin (ältere Dame) am Wickel gehabt. Kenne ich

Um das ganze zu verfolgen und evt. einzuschreiten, habe ich mich um meine Pflanzen im Treppenhaus gekümmert. Die alte Dame hat dann nach ca. 10 Minuten dem Werber zu verstehen gegeben, dass sie die Sache erst mir ihrem Sohn besprechen möchte. Darauf hin hat der Arcor-Werber den bereits ausgefüllten Antrag wutentbrannt zerrissen.

Vor einer Stunde habe ich festgestellt, dass im Kellergang uriniert worden ist. Ich war den ganzen Tag zu Hause und kann fast sicher sein, dass danach keine unbekannten Leute das Haus betreten haben. Für mich sieht das ganze nach den MA von A***r aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die ältere Dame hat noch den zerrissen Arcor-Auftrag, der mit einer Unterschrift des Arcor-MA versehen ist. Die Hausverwaltung wird das an die Polizei geben.

Ich bin stocksauer. Irgendein Tipp? Dass irgendwelche Deppen Leute in Haus lassen kann ich natürlich nicht verhindern.

• Hallo!

Wie wäre es, wenn ihr euch direkt an Arcor wendet? Den Namen und die MA-Nummer habt ihr ja. Arcor wird sich schnell von solch aggressiven Mitarbeitern trennen.

Auch bei uns in Lindau waren in den letzten Wochen (angebliche?) Telekom-Mitarbeiter unterwegs. Bei einem meiner Kollegen waren sie. Die haben irgendetwas von Digitalisierung geschwafelt. Habe meinem Kollegen erklärt, was er denen sagen soll. Von wegen Digitalisierung. Die ist doch längst abgeschlossen. DSL 16+ gibt es schon länger. DSL 25 gibt es auch, aber nur per Aufpreis. Das Entertainmentpaket der Telekom würde somit 64,- Euro kosten.

Also lasst euch nicht unterkriegen. Im Zweifelsfall den Betreiber anrufen. Bei allzu aggressiven Verhalten sofort die Polizei anrufen. Per Lautsprechen, damit die Mitarbeiter das auch mitbekommen. Dann sind sie schneller weg und die Polizei spart sich das Kommen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!