Rufnummerportierung D1 Prepaid nach Eplus

• Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich gedenke einen Zenhsation Classic mit
    Zusatzkarte Zehnsation abzuschließen. In diesem Zusammenhang möchte ich die
    Telefonnummer meiner Lebensgefährtin auf die Zusatzkarte setzen da sie ihre
    Rufnummer nicht wechseln möchte.

Das Problem dabei ist, die Prepaidkarte ist knapp 8 Jahre alt und wurde damals
    noch vom Vater meiner Lebensgefährtin abgeschlossen. Ich weiß jetzt nicht wie
    ich vorgehen kann um die Nummer aus dem Prepaidvertrag auf die Zehnsation
    Partnerkarte zu bekommen. Auch weiß meine Freundin wohl ihre Kundennummer
    nicht.

Wie kann ich die Kundennummer rausbekommen? Muss ich um die Rufnummer zu
    portieren den Prepaidvertrag erst auf mich umschreiben? Wie gehe ich das ganze
    am geschicktesten an? Könnte man unter Umständen die Rufnummer auch im
    Nachhinein also z.b. in 2, 3 Monaten portieren da sie derzeit noch Guthaben auf
    der Karte hat.

Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten :)

Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Gruß,
    shaia2k

• Warum fragst Du nicht einfach den Vater Deiner Lebensgefährtin nach der Kundennummer und bittest ihn darum, die Karte auf Dich oder sie zu übertragen? :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,

vielleicht hätte ich deutlicher sagen müssen, dass weder meine Freundin noch ihr
    Vater die Nummer noch hat. Desweiteren ist die Frage ob es wirklich notwendig ist
    die Karte auf mich zu übertragen. Auch ist das Problem mit der
    Rufnummerportierung im Nachhinein noch ungeklärt, da es schon ärgerlich wäre
    neben 25€ Portierungsgebühren auch noch die Aufladesumme der Prepaid zu
    verlieren.

Gruß,
    shaia2k

• Wenn es eine original T-Mobile Prepaidkarte ist kannst du diese einfach mit diesem Formular auf dich überschreiben: klick mich

Du kannst dort auch einfach den Haken bei "alter Vertragspartner ist mir nicht bekannt" setzen und dann deine Daten angeben. Handynummer und Simkartenummer hat an ja.

Wenn diese dann auf dich läuft kannst du diese kündigen, 25€ für die Portierung auf der Karte lassen und dann die Nummer in den neuen Vertrag übernehmen.
    Wenn der neue Vertrag auf deinen Namen läuft musst die Karte wohl auch auf dich laufen da normal der Karteninhaber der zu portierenden Nummer mit dem Inhaber der neuen Karte wohin die Nummer portiert werden soll übereinstimmen muss.

Ob es da gewisse Sperrfristen gibt weiß ich jedoch nicht.

Edit: Obwohl die Frage ist ist die Partnerkarte wirklich so ein guter Deal im vergleich zu maxxim mit 8 Cent pro Minute und SMS oder Simyo mit 9 Cent pro Minute und SMS ohne Mindestlaufzeit etc?

• Hallo,

danke für deine Antwort und vielen Dank für den Link. Die Partnerkarte ist
    dahingehend interessant, dass ich beim Abschluß des Vertrags eine
    Subventionierung erhalte und die Zusatzkarte quasi als Hardwareoptionsersatz gilt.
    Dadurch habe ich 15€ Fixkosten im Monat wovon ich 10€ vertelefonieren kann.
    Durch die Subventionierung sinkt der monatliche Betrag allerdings auf knapp 2,80€.

Das ansich finde ich eigentlich schon ein ziemlich gutes Angebot.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass Gespräche zwischen den beiden Karten kostenfrei sind.

So, jetzt bleibt es also nur noch rauszufinden ob man auch im Nachhinein eine
    Rufnummeränderung bzw. Rufnummerübernahme bei Eplus durchführen kann. Hat
    diesebezüglich irgendjemand eine Information oder einen Link zur Hand?

Gruß,
    shaia2k

• So,

die Daten hab ich jetzt soweit zusammen. Was ich aber immer noch nicht rausgefunden habe ist ob mein bei Eplus auch noch im nachhinein eine rufnummerübernahme durchführen kann und wenn, wie lange dieser zeitraum maximal sein kann.

Gruß,
    shaia2k

• Rufnummermitnahmen NACH E+ ist jederzeit Problemlos möglich. Einfach die Hotline Anrufen.

Es müssen lediglich die üblichen Bedinungen (gleicher Vertragsinhaber, altvertrag nicht mehr als 30 Tage deaktiviert, ....) erfüllt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Es müssen lediglich die üblichen Bedinungen (kleiner Vertragsinhaber, altvertrag nicht mehr als 30 Tage deaktiviert, ....) erfüllt sein.

kleiner Vertragsinhaber ist ja mal nett :D:D:D

Damit es da nicht zu Verwechslungen kommt: Gleicher Vertragsinhaber wäre angebracht ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ach was :-) Rechtschreibfehler darfste übrigens behalten, falls Du da noch welche findest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!