Wie würdet Ihr diesen Gegenstand bezeichnen ?

• @Moderator: Danke

Da ich mir auch gedacht habe, dass nicht jeder die Bezeichnung kennt und eine Menge Treffer/Aufrufe nötig sind, und die sind ja bei einem neuen Thread gegeben, habe ich den eben eröffnet.

Zum Gegenstand: Es ist wohl eher für orientalischen Kaffee, diesen Mokka-Kaffe, gedacht, nicht für Tee. Aber kenne die genaue Bezeichnung nicht !

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Leider nicht fündig geworden auf der Seite. Die Teekannen sehen anders aus.

Würdet Ihr sagen besteht das aus Kupfer oder Messing ? oder kann man das nicht so einfach sagen ?

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Karaffe. Sowas wird im Orient nicht nur für Tee und Kaffee, sondern auch für kalte Getränke (z.B. Rosensirup) verwendet.

Signatur ist so 2002.

• Vielen Dank.

Das ist wohl am treffendsten. Karaffe

Lg

• es muss ne Karaffe sein, allein die Wortähnlichkeit mit Giraffe... und wie man deutlich sieht: beide haben nen langen Hals :D

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    [...]

Würdet Ihr sagen besteht das aus Kupfer oder Messing ? oder kann man das nicht so einfach sagen ?

Lg

Messing. Kupfer hat so einen leicht roten Stich!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!