Wie würdet Ihr diesen Gegenstand bezeichnen ?

• Re: Wie würdet Ihr diesen Gegenstand bezeichnen ?

l

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Wunderlampe ;)

Oder orientalische Teekanne?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Sieht ein wenig so aus wie eine orientalische Teekanne, sind bei Ebay auch zuhauf zu finden!
    Ob die einen eigenen Namen haben, kann ich nicht sagen! :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich würd´s auf jeden Fall Kleinkram nennen!

Der Kleinkram-Fragen-Thread ist für kurze Fragen mit eindeutigen Antworten und nicht dafür da, dass dort 10 User ihre Meinung zu diesem Bild posten.
    Daher ist dieser Thread schon okay hier! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Der Kleinkram-Fragen-Thread ist für kurze Fragen mit eindeutigen Antworten und nicht dafür da, dass dort 10 User ihre Meinung zu diesem Bild posten.

Ich dachte auch nicht, dass hier Meinungen gefragt sind -> ich dachte (und denke), dass der "Fachbegriff" gesucht wird. Gut, dass kann man aus dem Threadtitel nicht rauslesen, aber war meine Assoziation.

Denn wie die "Meinungen" aussehen und was sie bringen, sieht man ja an z.B. dem Posting direkt hierüber ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das ist eine Kanne, die in Orient oder Anatolien als Behälter für versch. kalte Getränke genutzt wird.
    Sowie wir Flaschen benutzen, haben die Menschen dort diese Kannen, zumindest einige noch..

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!