Wie würdet Ihr diesen Gegenstand bezeichnen ?

• Das ist ein klassisches Dingsbums!!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Glaube nicht alles was du auf die schnelle bei Wikipedia liest. :D

Dort habe ich nicht nachgeschaut, aber aus meiner "Kellnerzeit" erinnere ich mich daran! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich hab bei einer Bildersuchmaschine nach "Karaffe" gesucht, aber die Resultate waren alle zu flach. Als ich dann nach "Karaffe Orient" gesucht hab, bin ich u.a. auf das hier gestoßen:

Dürfte dem von dir gesuchten Gegenstand ja am ähnlichsten sein, oder?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Tee Karaffe

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die türkische / orientalische Bezeichnung lautet übrigens Sürahi / Surahi, in Indien nennt man sie Aftaba.

Signatur ist so 2002.

• Dann wär die Frage ja jetzt abschliessend beantwortet ;)

Chris gebe ich mit seiner "Nicht-Kleinkram-Begründung" natürlich uneingeschränkt Recht. Bei manchen dauert es ein bisschen, bis sie ein Gespür dafür entwickeln, aber im Grossen und Ganzen klappt es ja einigermassen...

Wobei sich dieser Thread hier schon wieder als Sammelbecken für ähnliche 'Probleme' eignet - falls jemand die Suche :D benutzt.
    Ähnlich wie "Welches Tier ist das" oder der Liedsuche-Thread.

Und das nachfolgend glasklare Statement Heideggers trifft mit Sicherheit auch auf metallische Karaffen zu:
    "Der Krug west als Ding. Der Krug ist der Krug als ein Ding. Wie aber west das Ding? Das Ding dingt. Das Dingen versammelt. Es sammelt, das Geviert ereignend, dessen Weile in ein je Weiliges: in dieses, in jenes Ding."
    [small]- Ich hätte es kaum besser auf den Punkt bringen können.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!