Display EEE PC 901 defekt oder normal so?

  • Ich würde da nichts mit Minderungsbetrag versuchen, sondern sofort gegen einen anderen neuen 901 mit Fehlerfreien Display umtauschen.


    Der fehlerhafte Pixelstreifen würde dich sonst bestimmt immer stören, und dann ärgert man sich das man ein neues Fehlerbehaftetes Gerät behalten hat.
    So würde es mir zumindest dann gehen... ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wirklich störend finde ich ihn ehrlichgesagt gar nicht. Sichtbar ist er nur im blauen oder grünen Spektrum. Bei Surfen oder Office sieht man ihn so gut wie gar nicht.


    Meine Befürchtung geht aber eher dahin, dass sich der Fehler mit der Zeit verschlimmert.


    Ich würde mir vom Verkäufer ggf. den Minderungsbetrag holen und dann die Garantie über Asus abwickeln.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das issn Kontaktproblem am Display selber. Tausch das Gerät um. Das Touchpad is megasuper, bas beste as ich je an nem Laptop hatte. Grade das Scollen geht super damit.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Für mich ist die Sache nun relativ klar, das Mistding geht zurück.


    Habe gestern eine email an hotline@karstadt.de geschickt, in welcher ich den Mangel angezeigt und nach dem Ablauf der Nacherfüllung gefragt und eine Minderung vorgeschlagen habe.


    Die erste Mail von der "Hotline" kam schon nach einigen Stunden. Man bräuchte Auftrags- und Kundenummer, sonst könne man mir nicht weiterhelfen. Die gewünschten Informationen standen im Betreff meiner email, auch in dieser Antwortmail waren die Infos im Betreff, ergänzt um eine Ticketnummer. Naja, kann mal paasieren, also freundlich geantwortet und die Nummern nochmal ins Textfeld gesetzt.


    Heute erneute Antwort, in der man mich als Frau begrüßt. Langsam habe ich den Eindruck, dort sitzen ausschließlich Idioten bzw. die Sorgfalt, mit derer Anfragen bearbeitet werden. lässt zu wünschen übrigt.


    In dieser email schlägt Karstadt mir nun, mich doch an Asus zu wenden. "Der Hersteller wird mit Ihnen dann die schnellst möglich Lösung finden." :flop:


    Ich kenne zwar keine Details zum Service von Asus, vor allem in Bezug auf den EEE. Angesichts des geringen Preises vermute ich mal, das die Abwicklung mehrere Wochen in Anspruch nehmen würde.


    Karstadt will sich drücken, also bekommen sie ihren Schrott zurück. Anders lernen die nicht dazu.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Asus RMA ist sehr schnell!


    Die Tel: 02102-959910


    Wir haben unsere Laptops meinst innerhalb einer woche zurück.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das mit dem F9 geht leider nur bei den Linux-Versionen, nicht aber bei Win XP!


    Habe den Mist gestern zurückgeschickt. Sollen die den Schrott jemand anderem andrehen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Was heißt hier schrott? Du bekommst Ersatz,


    Ich rede von karstadt.de, die sich um ihre Gewährleistungsverpflichtung drücken wollen.


    Zitat

    kein Hersteller produziert irgendwas fehlerfrei...


    Das sehe ich etwas anders...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dann nenn mir mal einen, nur einen einzigen...


    Edit: Damit meinte ich natürlich generell gesehen. Es gibt keinen Hersteller der über 50000 Produkte verkauft hat die alle fehlerfrei waren ;)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!