The Phone House Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Kannst du etwas zur Qualität des Handys sagen? Wie gut die Sprachqualität und die Freisprechfunktion ist?

Empfangseigenschaften und Sprachqualität des Motorola EM325 sind sehr gut, getestet mit SIM-Cards von T-Mobile und o2. Bei den akustischen Eigenschaften der Freisprechfunktion macht sich ein leichtes Hintergrundrauschen negativ bemerkbar, jedoch ist die Wiedergabe auch bei hohen Lautstärken ohne Verzerrungen.

Die Verarbeitungsqualität ist als gut zu bezeichnen, jedoch könnte der Slider etwas fester sitzen. Insgesamt macht das Motorola EM325 aber ein relativ soliden Eindruck.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von CoolNico
    Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Hat man Dir 99 Cent mehr abgeknöft? ;)

Probier doch mal einen normalen Kopfhörer! Würde mich interessieren ob das Teil täsächlich so leise ist. (Radio funktioniert eh nur mit angeschlossenem Kopfhörer/Headset)
    ...

Der Preis war so im System hinterlegt und die 99 Cent wurden vom Verkäufer mit 24 Mini-Schokotäfelchen gut kompensiert. :D

Zum Glück hatte ich noch ein Headset mit 3,5 mm Klinke. Das Radio kann man über das Headset in Stereo oder über den eingebauten Lautsprecher des Handys in Mono hören. Die Lautstärke sorgt nicht für einen Hörsturz, ist aber nach meinem Empfinden ausreichend laut und definitiv besser als beispielsweise das LG HB620T.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Der Preis war so im System hinterlegt und die 99 Cent wurden vom Verkäufer mit 24 Mini-Schokotäfelchen gut kompensiert. :D

Zum Glück hatte ich noch ein Headset mit 3,5 mm Klinke. Das Radio kann man über das Headset in Stereo oder über den eingebauten Lautsprecher des Handys in Mono hören. Die Lautstärke sorgt nicht für einen Hörsturz, ist aber nach meinem Empfinden ausreichend laut und definitiv besser als beispielsweise das LG HB620T.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

hast du schon mal einen "normalen" Kopfhörer ausprobiert?

Die Datenübtragung zum Moto sollte mit Standart-USB-Kabel mit Mini-Anschluß funktionieren!?

Gruß :cool: NICO

• Zitat

Original geschrieben von CoolNico
    Die Datenübtragung zum Moto sollte mit Standart-USB-Kabel mit Mini-Anschluß funktionieren!?

Ja, beim Motorola EM325 kann ein Standard USB-Kabel (miniUSB <-> USB)
    zur Datenübertragung verwendet werden.

• Mangels eines "normalen" Kopfhörers kann ich dir hierzu leider nichts sagen. Die Frage zum USB-Kabel hat ChinaMobile ja bereits beantwortet.

Allerdings kann ich noch von ersten Rückmeldungen der Gesprächspartner zur Qualität der integrierten Freisprecheinrichtung des EM 325 berichten. Im Auto macht sich die Crystal Talk Technologie von Motorola anscheinend positiv bemerkbar.

Fazit: Für 30 € ist das Motorola EM 325 ein "Strong Buy". Schlag zu, Nico. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Thanks @ Andreas!
    Thanks @ Andy!

Habe heute mittag auch das MOTO EM 325 geholt.
    Macht einen soliden Eindruck.
    Werde es die nächsten Tage mal ausgiebig testen :D .

Kann schon vorabsagen:
    - Kein SIM-Lock.
    - Akku-Ladung dauert entgegen der Angabe ca. 2,5 Stunden.
    - Radio-Wiedergabe ist relativ leise. Keine RDS-Funktion (Radio-Data-System).
    - Datenübertragung funktioniert nur bei eingelegter Speicherkarte.

PS.: Andy habe auch 29,99 gezahlt, aber keine Schocki bekommen :( .

• Bitte die Ergebnisse deines Tests dann ins Fachforum, eigentlich sollten in diesem Thread nur Schnäppchen und darauf bezogene Themen behandelt werden.

(Ich z.B. bekomme jedesmal ne Mail, wenn hier jemand postet. Deswegen habe ich mir auch verkniffen zu melden, das das t280 wie erwartet simlock auf loop karten hat. Hätte es jedoch keins gehabt, hätte ich das sofort gepostet... )

Danke, mcl

(Wobei das schon ein nettes schnapperl war: 10 Stgh, portiert in o2o ohne AG bzw. Gutschrift + 50.- Guthaben fürs portieren = 10 bezahlt für 85 Gutschrift ;) und da ich sowohl da Gerät als auch den Vertrag gut gebrauchen kann...)

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Erst noch mal Thanks@all für die freundliche Aufnahme hier!

Werde, sobald ich Zeit habe auch mal meine Daten vervollständigen!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Bitte die Ergebnisse deines Tests dann ins Fachforum, eigentlich sollten in diesem Thread nur Schnäppchen und darauf bezogene Themen behandelt werden.

Danke für den Hinweis - hatte das auch so vor!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    (Ich z.B. bekomme jedesmal ne Mail, wenn hier jemand postet. Deswegen habe ich mir auch verkniffen zu melden, das das t280 wie erwartet simlock auf loop karten hat. Hätte es jedoch keins gehabt, hätte ich das sofort gepostet... )
    (Wobei das schon ein nettes schnapperl war: 10 Stgh, portiert in o2o ohne AG bzw. Gutschrift + 50.- Guthaben fürs portieren = 10 bezahlt für 85 Gutschrift ;) und da ich sowohl da Gerät als auch den Vertrag gut gebrauchen kann...)

Finde aber schon das der Hinweis auf Lock bei TPH hierhin gehört - oder? Wie sollte man sonst bei der Suche den Zusammenhang finden? Hatte ich ja schon geschrieben: 02-Prepaid-Pack`s sind identisch mit denen bei anderen Händlern - also gelockt.

• Im aktuellen TPH Februar Katalog sind evtl. folgende Prepaid Angebote interessant:

Motorola EM325 - 29.99 Euro mit AgN

Motorola WX395 - 29.99 Euro mit AgN

Von den technischen Spezifikationen ist das Motorola WX395 mit dem EM325 vergleichbar, jedoch handelt es sich um ein CandyBar Mobile Phone.

Vergleich Motorola WX395 - Motorola EM325
    http://www.gsmarena.com/compar…Phone1=3062&idPhone2=2478

Ist schon bekannt, ob es sich beim WX395 auch um ein TPH CallYa Eigen-Bundle ohne SIM-Lock handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!