The Phone House Schnäppchen-Sammelthread

• halaxi: Wenn Sie nicht des Redens Wert sind, warum tust du es (das Reden) dann?

Für Leute, die einfach telefonieren wollen, optimal. Der SAR Wert ist mit 0,51 W/kg gering. Angeblich 19 Tage Standby, wow ?!

Das W156 hat ein gut ablesbares SW Display, die bevorzuge ich vor den schlechten DSTN Farbdisplays.

Ich habe mir heute auch zwei W156 geholt für 0 EUR, ohne Simlock, ohne Netlock.

Gute Möglichkeit, alte Handys zu entsorgen und ein guter Vorrat für "alt gegen neu" bei Null EUR! :-)

• Wäre es möglich, sich in diesem Schnäppchen-Thread wirklich nur auf den Schnäppchen-Charakter der Angebote zu beschränken und jegliche Art von persönlichen Meinungen zu einzelnen Geräten sowie die Diskussion technischer Details hier komplett rauszuhalten? Das hat nämlich alles rein gar nichts damit zu tun, ob es sich um ein Schnäppchen handelt oder nicht - ausschlaggebend dafür ist ausschließlich (!), was das selbe Gerät (natürlich mit dem selben Zubehör und dem selben Lock) aus anderen Quellen kostet, und eventuell noch, für wieviel es bei eBay gehandetl wird.

Ob man ein Gerät für preiswert hält, ist natürlich jedem selbst überlassen, gehört hier aber nicht rein. Wenn ein Handy beispielsweise bei TPH für 20 € angeboten wird, woanders nicht unter 50 € zu bekommen ist und bei eBay für um die 40 € gehandelt wird, dann ist das ein Schnäppchen, Qualität oder Funktionsumfang sind dabei völlig gleichgültig.

Unter dem geposteten Link erscheint übrigens noch immer der Februar-Katalog - erkennbar an den Wochenangeboten auf Seite 12 und 13. Auch der Online-Blätterkatalog ist noch immer der vom Februar.

Zitat

Sind diese Angebote den ganzen Monat gültig?

Die Angebote bei TPH gelten immer für einen Kalendermonat, sind aber mitunter auch schon mal ausverkauft oder bei manchen TPH-Shops auch gar nicht zu bekommen, weil diese ein bestimmtest Angebot einfach nicht verkaufen wollen - siehe auch den Beitrag von Ness oder den alten Dienstagsschnäppchen-Thread.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• War heute im Bonner Laden. Da wollten die das Teil für 4,99 Eur regulären AgN Preis rausrücken.

Ich finds Müll, dass jeder Laden anders handelt. Der eine will dies für x verkaufen und der andere so.

Die meinten, dass es niemals für 0,00 Eur sein kann. Muss ein Druckfehler sein. Auf die Rede, dass es woanders für Null gibt, ist er nicht eingegangen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von elsobi
    In Mainz wollen sie, dass man dafür ein Altgerät abgibt. Ansonsten ist nichts mit 0,00 €.

Ja, ist doch auch so im Angebot ausgeschrieben, wo liegt das Problem?

MfG

HH

• hab auch mein w156 agn geholt, allerdings fuer 1e! habe dann gesagt "aber da steht doch 0e?" und sie meinte "ja aber das geht nich anders".
    hab dann einfach bezahlt und dachte naja wenns auf der rechnung steht wird sie sich schon den einen euro nicht selber in die tasche stecken ... zumal doch erst der grosse skandal war wegen dem pfandleergutbon einer gekuendigten kassiererin ^^

pustekuchen, es gab keine rechnung! nachgefragt hab ich auch nich, hauptsache ich hab das ding in der hand. aber schon sehr merkwuerdig.

ist wie beschrieben ohne lock!

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    hab auch mein w156 agn geholt, allerdings fuer 1e! habe dann gesagt "aber da steht doch 0e?" und sie meinte "ja aber das geht nich anders".
    hab dann einfach bezahlt und dachte naja wenns auf der rechnung steht wird sie sich schon den einen euro nicht selber in die tasche stecken ... zumal doch erst der grosse skandal war wegen dem pfandleergutbon einer gekuendigten kassiererin ^^

pustekuchen, es gab keine rechnung! nachgefragt hab ich auch nich, hauptsache ich hab das ding in der hand. aber schon sehr merkwuerdig.

ist wie beschrieben ohne lock!

Und wie ist das Ding an sich? Überlege mein VF 125 gelocktes als Spielzeug umzutauschen.

MfG

HH

• Ich hatte beide Modelle: VF 125 und W156. Sind beides low-Budget-Handys mit geringsten Features, aber das VF125 ist ja absolut Schrott, weil es keine richtigen Menüpunkte hat (andere User finden das VF 125 trotzdem super). Das VF125 ist auf jeden Fall klein und handlich. Tausche es um! Nimm das W156. Wenn es dir nicht gefält, dann tausche es paar Tage später in VF 225 um. Wenn du mit dem VF125 zufrieden bist, dann behalte es. Von den anderen Geräten kannst du auch nicht mehr erwarten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Und wie ist das Ding an sich? Überlege mein VF 125 gelocktes als Spielzeug umzutauschen.

Das W156 ist halt als einziges (von dem wir wissen) nicht gelockt. Es ist aber äußerlich und vom Display her denkbar spartanisch, wenn auch von der Menüführung her dafür besonders einfach zu bedienen.

Ich habe letzten Monat allerdings 10 EUR mehr investiert in ein J132, es mit einer Xtra Click Karte ausgestattet, deren Guthaben ja jetzt nicht mehr abläuft, und das ist jetzt mein geladenes ausgeschaltetes Notfallhandy.

Zwischen dem W156 oder dem VF125 und dem SE J132 liegen von Verarbeitung und Displayqualität noch mal Welten. Bin von der äußeren Qualität des J132 recht angetan (Retrolook) und habe mir daraufhin sogar noch zwei besorgt, die jetzt zwei Jahre bis zur SIM-Lock-Freiheit im Schrank reifen werden.

Das Design des W156 oder des VF125 sieht halt aus wie versucht und nicht gekonnt, mit dem J132 mit seiner hochwertigen äußerer Verarbeitung und dem, wie ich finde, originellen Freizeitdesign kann man sich dagegen schon in der Öffentlichkeit blicken lassen, das wird nicht missbvertanden.

Von daher würde ich, wenn die SIM-Lock-Freiheit keine Rolle spielt oder man nicht gerade auf ein besseres Tauschangebot wartet, eher für das 10 EUR teurere J132 opten, als für das W156.

• Ich zitiere Sliders' Post noch Mal, da hier so viel OT dazwischen ist.

Das einzige Schnäppchen diesen Monat ohne Lock ist das W156, richtig?
    Welchen Lock haben das VF 225 und das C260 CallYa Lock oder nur VF Netlock?

Gibt es diesen Monat auch noch"kost' was" Schnäppchen? Wenn ja mit welchem Lock?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!