The Phone House Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    habe ein Problem und schildere es mal hier, mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Erstmal sind es keine 4 Monate, sondern können max. 3 sein, wenn Du die "Preisfehleraktion" meinst. Du solltest denen eine Mail schreiben mit der Bitte um Antritt des Beweises, dass Du das Paket angenommen hast. Werden die ja nicht erbringen können - also solltest Du aus dem Schneider sein.

• Zitat

Original geschrieben von Jana555
    ich mußte definitiv nichts unterschreiben, wollte nur meinen PerSo für Registrierung der Callya. War Ende Mätz da.
    Auf meiner Rechnung steht für das abgegebene Handy Getback prepaid.

Bei meinem in einem Original TPH-Shop mit AgN gekauften Prepaid Bundle
    musste ich auch nichts unterschreiben, kein AgN Formular und auch kein
    Registrierungsformular.

Andy :)

• Danke für die Antwort. Also hier steht Belegdatum 2.1.09. Weiß nicht mehr genau wann die Fehleraktion war. Dann schreib ich denen mal ne nette E-Mail

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Also hier steht Belegdatum 2.1.09. Weiß nicht mehr genau wann die Fehleraktion war.

Am 01.01. und 02.01. vormittags waren die günstigen Preise auf der TPH Webseite gelistet. Passt also genau mit Deinem Rechnungsdatum.

Andy :)

• Die Email ist raus. Falls was negatives zu berichten gibt meld ich mich, ansonsten dürfte es sich hoffentlich erledigt haben. Danke

• ach, das wäre doch nett wenn es ausser Problemmeldungen auch positive Nachrichten gibt an denen das Forum Anteil nehmen darf. Nicht nur Mülleimer für Probleme. Geteiltes Leid, geteilte Freud!

Also bitte nicht schweigen! ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Frage:
    Sind alle CallYa-W156 bei TPH ohne Lock?
    Sind die Original-CallYa oder TPH-CallYa?

Ich habe habe nämlich im März ein altes Handy bei AgN gegen ein W180 bei TPH getauscht:
    Die Bundle-Schachtel ist Original Vodafone CallYa (Drei Seiten knall-Rot, drei Seiten weiß mit bunten Rechtecken). Auf der Schachtel steht 'Motorola W180 f. Phonehouse'. Die SIM ist weiß und es steht 'The Phone House' drauf.
    Simyo oder Tchibo funktionieren im W180 nicht, also gibt es einen (Net?-) Lock.

Hintergrund:
    Ich möchte bei uns vor Ort dieses und ein anderes Handy gegen ungelockte W156 eintauschen (AgN). Ich habe mit dem Händler telefoniert. Er sagte er habe keine da und werde welche bestellen, so dass sie morgen da wären. Auf meine Frage, ob es Original VF CallYa wären oder TPH CallYa meinte er Original. Hört sich für mich an wie gelockte W156, die meisten hier im TT-Forum berichten jedoch über ungelockte.

* Wie weiß ich, dass ich ein ungelocktes W156 / CallYa bekomme oder sind alle derzeitigen W156 bei TPH ohne Lock?
    * kann man das an Hand von Verpackung und SIM herausfinden?

Was ich vermeiden will, ist das W180 gegen ein W156 umzutauschen, um dann festzustellen, dass es Lock hat und ich hätte diesen AgN-Umtausch im TPH-Laden bei genauer Betrachtung schon abbrechen können.

Schöne Grüße
    DannyTT

• DannyTT,

habe aber noch beide Verpackungen für W156, die sind oberseitig und auf der oberen und unteren Klappenseite gelb gemustert, restliche Seiten gelb.

Auf der Stirnseite ist ein die ganze breite einnehmender Sticker mit vier linksbündigen Barcodes (bezeichnet als IMEI , Model, MSN, DJ), und rechtsbündig unten den allgemeinen EAN.

ich habe im Laden nicht darauf geachtet, aber soeben sehe ich, dass das Gerät von TPH, das sich zuhause als ungelockt herausgestellt hat, rechts über dem allgemeinen EAN eine weisse Fläche hat.

Das gelockte Gerät (nicht von TPH allerdings, sondern aus orig. Callya-Pack) dagegen hat in dicken Lettern dort auf der Freifläche das Wort "BLACK" und darunter eine Zeile mit dem Text: "SM, W156 SL, DE, VODAFONE/D2, LIC"
    und eine Zeile darunter "VFD2[SN]",

Bei dem ungelockten Eigenbundle ist der Barcode DJ mit einem Selbstklebe-Aufkleber überklebt wie er auf den bekannten Faltblättern mit Callya-KArten von VF abgezogen werden kann. Auf diesem steht auch Callya und es sind sowohl maschinen- (barcode) als auch menschenlesbar Kartennummer und Rufnummer der SIM aufgebracht.

wobei mir persönlich rein subjektiv der letztgenannte Textschnipsel als Hinweis auf den Simlock dienen würde.
    oder was denkst du?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Danke für deine ausführliche Antwort! Werde ich in aller Ruhe durchlesen ...

Habe auch so ein gelocktes W156 (Auch ich war ein DeltaTecc-Gewinner!) und werde das mal überprüfen: Das ist mein zweites Handy, dass ich bei der Aktion AgN und LgN (Lock-gegen-Nicht-Lock :D ) gerne umtauschen möchten.

Ich finde das W156 übrigens nach meiner Recherche recht gut (Einfach bedienbar (nicht wie F3!), geringer Strahlungswert, lange Akkulaufzeit): Ein gutes Zweithandy bzw. Einsteigerhandy.

• Ich gehe mal wieder ein bisschen in Richtung Topic...

Hat einer von euch schon die MBW-100 aus der aktuellen Aktion ergattern können?

Gruss,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!