Edit: Ach verdammt, ich hätte echt einfach noch ein bisschen mehr lesen sollen - WLAN funktioniert nur, wenn man die BB-Option freigeschaltet hat. Damit stürzt mein gesamter Grundgedanke, alles über WLAN zu machen, in sich zusammen... Der Thread kann also geschlossen werden
Moin zusammen,
ein Blackberry 8120 ist auf einmal interessant, und das nach Jahren bei Sony Ericsson. Der Grund dafür: Ich will was mit WLAN, und da scheint der 8120 ja ganz vorne mit dabei zu sein. Die aktuellen Geräte von S/// sind mir entweder zu teuer oder gefallen mir von der Handhabung nicht.
Da ich aber bei o2 bin, und nicht für volle zwei Jahre die Zusatzoption und Datenpaket für insgesamt 10€ buchen möchte, zumal da ich eigentlich immer ein WLAN um mich herum habe, hätte ich einige Fragen zu der Praktikabilität OHNE Übertragung durch o2, also ausschließlich über WLAN:
1. Kann man einstellen, dass sich das Gerät nur über WLAN verbinden soll?
2. Sind dann noch alle Internet-Einstellungen vorhanden um im äußersten Bedarfsfall doch mal auf das mobile Internet zugreifen zu können?
3. Sind Push-Mail und Internet (z.B. Googel, Zeitung und ähnlich rudimentäres) voll ausschließlich über WLAN nutzbar, ohne die Blackberryoption buchen zu müssen? [Blackberry nutzt da doch eine spezielle Komprimierung, funktioniert alles auch ohne diese Komprimierung?]
4. Merkt o2, dass ich einen Blackberry habe - und kann mich o2 dazu zwingen die Option und das daran gekoppelte Datenpaket zu buchen?
5. Hat der 8120 von o2 eigentlich einen Lock?
Danke für eure Antworten!