S55 und BT FSE „Parrot CK 3000“

  • Hallo,


    hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine „Parrot CK 3000 FSE“ gekauft. Diese funktioniert nur mit Bluetooth-Handys.
    Kennt diese FSE jemand bzw. benutzt sie mit dem Siemens S55? Meine FSE hab ich jetzt heute eingebaut. Allerdings kann ich nicht darüber telefonieren.
    Folgende Situation ist momentan:
    Wenn ich BT an meinem S55 anhabe, ins Auto steige und die Zündung anmache, finden sich das S55 und die Parrot. Auch bekomme ich eine Bestätigung „im“ Radio. So ein „pieps“. Und das war´s dann (leider) auch schon. Ich kann drücken und machen, was ich will. Es tut sich nichts. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache bzw. bisher vergessen habe zu machen?
    Ach so, die Eingeaufforderung mit dem PIN für die Parrot kam auch mal. Das funktioniert also schon.
    Noch was ist mir eingefallen: Leuchten die Dioden an der Tastatur (grün & rot) immer? Bei mir nämlich schon ...!


    Muss man da vielleicht was an einem Profil einstellen / ändern?


    Wer kann mir helfen? Bin über jeden Tipp dankbar!


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • vielleicht hängt das mit dem S55 zusammen
    Ich nutze es mit einem Jabra Bt200 und da funktioniert das Bluetooth sehr schlecht.
    Wenn ich das Bt200 oder mit meinem 6310i benutze funktioniert es einwandfrei.
    Ich glaube gehört zu haben dass das Bluetooth beim S55 nicht reibungslos funktioniert.
    Verwend vielleicht mal die Suche vielleicht findest du was!

  • Suche bringt nur eins: austauschen!
    Aber das würd ich gern vermeiden! Hab ja das Gerät erst sechs Wochen! :(
    Also, wer kann mir dazu helfen?
    An der FSE kanns nicht liegen. Mit einem Nokia 6310i funktioniert's einwandfrei! :mad: :mad:


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Hallo,


    mach Dir mal keinen Kopf, das wird schon.
    Ich bin mir 100% sicher es liegt an der Firmware der Anlage.
    2.40 ist die aktuellste, so weit ich weiß mit S55 Support. Softwareversionen davor werden es wahrscheinlich nicht unterstützen.


    Wenn Du die Parrot koppelst, erschint dann hinter dem Namen die Softwareversion? Wenn nicht hast Du vor 2.32


    Du hast folgende Möglichkeiten:
    Der Händler wo Du die Anlage gekauft hast macht Dir ein Update, Du schickst Sie nach Frankreich, Du kaufst Dir das Updatekabel, Du fragst jemand, der das Updatekabel hat (:D )


    Hier im Forum gibt es zwei die es haben (soweit mir bekannt), arniebirdy und mich.
    Für das Update kannst Du entweder die Anlage ausbauen und updaten, oder wenn Du aus meiner Nähe kommst (Regensburg) einfach vorbeikommen und Update per bluetooth.


    Wenn Du mir die Anlage schicken willst, kostet Dich das Update € 10,- inkl. versichertem Rückversand (was arniebirdy nimmt weiß ich nicht).


    Du kannst mal im Forum suchen, da findest Du einiges.


    mfg,
    Sebastian

  • buzz2912
    Danke für die Antwort. Aber ich mache mir eine Kopf. Denn ich habe die Version 2.40 drauf!!! :confused: :gpaul:
    Aber wenn Du aus Regensburg kommst ... wäre ja super! Hast Du ein Geschäft oder so? Muss nämlich die Woche, spätestens am Wochenende wieder da hin. Jemand in der Uni-Klinik besuchen! :mad:
    Hast Du sonst noch einen Lösungsvorschlag. Version ist wie gesagt die 2.40 drauf! :-((
    Welchen Bluetooth-Standard hat die FSE denn? Hab nämlich vorhin bei der Siemens-Hotline mal angerufen und da hieß es, die muss mind. v1.1 unterstützen.
    Wie mach ich das ggf. mit einem Austausch vom Handy? Über Siemens oder O2? Hab nämlich einen Online PowerSMS-Vertrag. Kann ich da trotzdem in den O2-Shop gehen und das Handy tauschen lassen?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • also ich bin noch immer der Meinnung dass das Siemens upgedated werden muss da es ja mit einem 6310i sehr gut funktioniert...
    kommt mir sehr bekannt vor...:D

  • Tja, allerdings weiß ich (nocht) nicht, was die aktuelle FW-Version vom S55 ist. Sollte das jemand wissen --> her mit den Infos! ;)


    Vielleicht / hoffentlich bringt ein Update was.
    ABER: Was mache ich bis dahin? :mad:


    Kann man sowas in Regensburg machen lassen? Glaube eher nicht ...! :(


    Und rentiert es sich, wenn ich mir das Handy direkt von Siemens tauschen lasse?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Hallo,


    so sieht's zur Zeit aus:


    1. Ich kann jetzt über mein S55 telefonieren. Heißt folgendes:
    a) Ich bekomme einen Anruf, wenn ich im Auto sitze. Anruf läuft über die CK 3000.
    b) Ich drücke den grünen Knopf an der CK 3000, woraufhin die Sprachwahl >am Handy< anspringt. Ich sage einen Namen und es wird gewählt. Auch über die CK 3000.
    c) Ich wähle vom Handy aus. Sobald das Handy wählt, muss ich den grünen Knopf an der CK 3000 drücken. ODER ich wähle, sobald das Telefon die Verbindung hergestellt hat, im Handy-Menü die Option „Verbindung mit Freisprecheinrichtung“ (umständlich). Bei diesen beiden Vorgängen telefoniere ich dann auch über die CK 3000.


    2. Wie komme ich ins Menü der CK 3000? Wie stelle ich das an? Denn soweit ich das gelesen habe, gibt’s da ein Menü, in dem man verschiedene Sachen einstellen kann.


    3. Welche Version der CK 3000 ist aktuell? Ich habe die Version 2.40. Habe aber heute gehört, dass es schon die v2.41 geben soll. Hat sich da evtl. was Sinnvolles geändert und hat diese jemand?


    Würde mich über Antworten und Bestätigungen freuen ...! *g*


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Hallo


    Kann mir einer sagen wie lange der Akku hält wenn man mit der FSE in Verbindung ist....



    Danke


    MaX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!