Kann ich nicht bestätigen... Finde das E51 ist dogar außerordnetlich empfangsstark, egal ob GSM oder UMTS.
Mysteriöse Gesprächsabbrüche
-
-
-
Dann leg mal den Finger in die nähe der Antenne beim telefonieren......
Das ist der Fallback-Schalter.....Du kannst -75dBm Pegel haben, kaum ist der Finger in der Nähe der E51 Antenne... BUMM...
-119dBm :p :pEigentlich dachte ich bei dem Threadtitel das man nach dem Gesprächsabbruch mit dem jenseits verbunden ist.....
Sehr MYSTERIÖS!
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Dann leg mal den Finger in die nähe der Antenne beim telefonieren......
Das ist der Fallback-Schalter.....Du kannst -75dBm Pegel haben, kaum ist der Finger in der Nähe der E51 Antenne... BUMM...
-119dBm :p :pSowas kann nur SE mit W890i toppen... :flop:
-
Hmm, habe mal ein wenig mit PhoneNetInfo rumgespielt.
Habe hier normal -72 dBm. Schirme ich das Gerät mit beiden Händen ab, so sinkt der Pegel bis auf -98dBm.
Nur mit einer Hand tat sich da jedoch nichts. Wo liegt denn die Antenne genau? Die Ist doch oben hinter dem schwarzen Kunststoff, oder?
-
Geht natürlich nicht so dolle im IDLE Modus.....
Es reicht wenn man den Finger auf den Lautsprecher hinten legt..(alles natürlich wie BoeserBert sagte....am Ohr)
-
Beim W890i war man ja so intelligent,die Antenne genau an die Stelle zu bauen wo man das Handy festhält beim telefonieren.. :mad:
-
Re: Mysteriöse Gesprächsabbrüche
ZitatOriginal geschrieben von Zersch
wenn ich dann aufs Handy schaue, dann hat es vom UMTS ins GSM Netz gewechselt.Ich nehme an, das dadurch der Abbruch zustande kommt.
Meine Erfahrung ist folgende.
Ich nutze eine Genion Karte als Telefonkarte mit GSM Only (ich habe UMTS dafür noch nicht mal freigeschaltet) und eine Genion Karte als Internet@home mit UMTS.
GSM funktioniert einwandfrei, bis auf die ärgerliche "2 Stundentrennung". Handover habe ich dauernd, da ich exakt in der Mitte zwischen zwei Stationen und den jeweiligen Sektoren wohne. Der Supergau sozusagen.
UMTS ist bedingt durch die günstigen Datentarife in der Hauptzeit voll am Anschlag. Verbindungen brechen im UMTS abends manchmal ab und es dauert eine ganze Weile, bis überhaupt wieder das Netz gefunden wird.
Wer telefonieren will, sollte das für diesen Zweck ideale GSM Netz nutzen. Der Dualmode ist nur dann empfehlenswert, wenn man Daten und Sprache mit der gleichen Karte regelmäßig nutzt. Dann muß man aber auch bei vollem UMTS Netz entsprechende Unzulänglichkeiten fürs "Festnetztelefon" in Kauf nehmen.
-
Also das E51 hat ja so nen TOP Empfang... aber wie gesagt.... Die Pegel im UMTS Netz schwanken extrem im Gegensatz zu anderen Geräten wenn man das Fingerchen in die nähe der Antenne bringt....
Dann gibts meist ´n Fallback zu GSM, und wie wir alle wissen gibts keinen "Fallup" während das Gespräch noch löppt
-
Ähnliche Probleme habe ich auch mit dem Nokia E51 im T-Mobile Netz. Sobald ich den Dualmodus wähle habe ich regelmäßig Gesprächsabbrüche. Habe mein Handy seit dem auf GSM Only. Keine Probleme mehr gehabt seit dem.
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
Ähnliche Probleme habe ich auch mit dem Nokia E51 im T-Mobile Netz. Sobald ich den Dualmodus wähle habe ich regelmäßig Gesprächsabbrüche. Habe mein Handy seit dem auf GSM Only. Keine Probleme mehr gehabt seit dem.Diese Problematik ist aber eine andere und tritt bei allen Netzbetreibern auf. Vermutlich verbleibst du (wie ich) beim Abbruch trotzdem im UMTS-Modus. Das ist ein grundsätzliches Problem und hat nicht mit dem E51 an sich zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!