Kann ich den Vertrag widerrufen?

  • Hallo.


    Ich habe am 12.01.09 einen web n walk L Tarif im T-punkt shop abgeschlossen + 1euro fürs Netbook.
    Ich wohne auf dem Dorf und habe mir damit eine stabile Internetleitung versprochen. Ich habe gewußt das es hier nur EDGE zu verfügung steht. Was mir auch gereicht hätte wenn es normal funktionieren würde. Aber abends kommt eine ganz schlechte Verbindung zu stande, die langsamer ist, als Modem. Von den max 220 Kbps die man erreichen kann habe ich einen durchschnitt von 50-80 wenn es mal "gut" läuft.


    Nun habe ich gelesen, das ich nicht so einfach widerrufen kann, da ich im Shop war und es auch benutzt habe. Muss ich nun auf Kulanz hoffen oder zählt das 14tägige widerrufsrecht?

  • Das Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht für Shop-Einkäufe. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Wenn kein vertragliches Widerrufsrecht vereinbart worden gibt es keine Möglichkeit sich vom Vertrag zu lösen.


    Auf Kulanz brauchst du auch nicht zu hoffen. Dass die volle Bandbreite nur in den seltensten Fällen anliegt, sollte eigentlich klar sein.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    Du solltest mal T-Mobile einen Brief schreiben und die schlechte Datenverbindung reklamieren und sie auffordern, das endlich zu reparieren. Vielleicht hilfts ja. wenn es hart auf hart geht, wirst Du ohne Anwalt kaum rauskommen.

  • Ihr macht mir ja mut :P Dann muss ich am ende für schlechte Leistung 40 euro im Monat zahlen...Werde das mal im tshop ansprechen. Mal gucken was die mir sagen

  • Hallo,


    der Weg in den Shop hilft Dir nix, weil das T-Shop ja nur ein Shop von _dug oder The PhoneHouse oder der T-Punkt-Vertriebsgesellschaft ist.


    Du mußt Deinem Vertragspartner einen "Sachmangel" mitteilen und um Reparatur mit Fristsetzung bitten. (Wie in einer Mietwohnung, wenn die Wand schimmlig ist)


    Es gibt dann drei Möglichkeiten:


    - Die reparieren das wirklich und Du kannst endlich surfen :-)


    - Die bieten Dir aus Kulanz an, vorzeitig auszusteigen (oder geben eine Gutschrift)


    - Sie reparieren das nicht und reagieren auch nicht so, wie gewünscht :-(
    (Das wäre der Worst Case)

  • So war heute noch im t-punkt shop. Habe das Problem auch nochmal erklärt. Sie meinten, wenn sich bis nächste woche nichts bessert bzw ich nicht zufrieden bin, dann stornieren sie meinen Vertrag ;)


    Also war doch nicht so schlimm :P

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    So war heute noch im t-punkt shop. Habe das Problem auch nochmal erklärt. Sie meinten, wenn sich bis nächste woche nichts bessert bzw ich nicht zufrieden bin, dann stornieren sie meinen Vertrag ;)


    Also war doch nicht so schlimm :P


    Wenn das wirklich hinhaut, wäre es ein dicker dicker Pluspunkt für "T" :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    das T-Shop ja nur ein Shop von _dug oder The PhoneHouse oder der T-Punkt-Vertriebsgesellschaft ist.


    Mal nebenzu:


    Gibt es irgendwo ein öffentlich zugängliches Verzeichnis, welche T-Punkte denn von welchen Anbietern betrieben werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Du solltest mal T-Mobile einen Brief schreiben und die schlechte Datenverbindung reklamieren und sie auffordern, das endlich zu reparieren. Vielleicht hilfts ja. wenn es hart auf hart geht, wirst Du ohne Anwalt kaum rauskommen.


    Da wird auch ein Anwalt nichts machen können.Es sei denn,der Anwalt kann nachweisen,dass der Shop eine gute Versorgung garantiert hat.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!