Hallo,
wir wohnen in einem 2-Familienhaus. Der Router (Arcor DSL WLAN-Modem 200) steht bei mir im erdgeschoß. Da mein Laptop immer auf dem Schreibtisch steht habe ich ihn über das Kabel mit dem Internt verbunden. Meine Nachbaren oben wählen sich über Wlan ein. Das ganze funktioniert jetzt auch gut 2 Jahre. Gestern kamen Sie und sagten das ihr Internet nicht mehr fuktioniert. Ich habe jetzt mein Kabelnetzwerk deaktiviert und mein WLAN aktiviert und auch bei mir funktioniert es auch nicht mehr über WLAN.
Es komt die Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzweke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang.
Allerdings wurde nichts am Gerät oder an den Kabeln verändert. Das Modem steht auf einem Regal über meinem Laptop, damit kann man nicht mal ausversehen hinkommen und irgenwelche Kabeln lockern. Auch softwaretechnisch wurde nichts verändert. Außer ein automatisches Windows-Update. Aber daran wird es ja ncht liegen können, oder?
Meine Frage ist an euch was ich da machen kann? Ist der Router defekt? Oder gibt es eine ganz einfache Lösung?
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Im vorraus schon mal recht herzlichen Dank