Freisprecheinrichtung für zwei verschiedene Handys

• Hi!

Ich hatte bis gestern ein Siemens S45. Nun bin ich (stolzer :cool: ) Besitzer eines S55.
    Nun frage ich mich, ob es nicht eine Freisprecheinrichtung gibt, die beide Handys unterstützt (meine Freundin bekommt das S45).
    Z.B. das S45 über Kabel und das S55 via Bluetooth.

Gibt es sowas?

Ciao

Andreas

• Es gibt von Hama eine FSE, die mit Adapterkabeln (für ca. 10 Euro) für jedes Handy ausgerüstet erden kann.
    Außerdem gibt es von Siemens ein Upgrade Kit für die original Siemens FSE (S45) um da drin auch das S55 einzubauen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

UpgradeKit ist ja schön und gut, nur jedesmal umbauen wenn man die Freundin ihr Handy nutzen will??? Unten an der Blackbox Kabel wechseln und ANtenne umschrauben???

Mein Tipp:
    Funkwerk Dabendorf Audio 2000. Austauschbare Handyhalter in Sekundeschnelle. Gute Qualität, vernünftiger Preis.
    Den Halter fürs S55 gibt es noch nicht, dafür kann man aber anstatt dem halter auch ein bluetooth Modul anstecken.

S45 -> Halter
    S55 -> Bluetooth

mfg,
    Buzz

• Hi!

Brainstorm: Wie buzz2912 schon schreibt: Ich möchte zwar nicht beide Handys gleichzeitig an der Freisprechanlage betreiben, aber jedesmal die Kabel komplett tauschen ist dann doch nicht das, was ich will.

buzz2912: Das klingt schon mal nicht schlecht. Gibt es da nen Link auf die Firma/Shop? Und was kostet sowas?

Ciao

Andreas

• Versuchs doch mal bei Hersteller

http://www.funkwerkdabendorf.de/

soweit ich weiß stehen die empfohlen VKs vermerkt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hi!

Ok, die Anlage sieht nicht schlecht aus.
    Nur kann man sich dann natürlich den Bluetooth-Adapter sparen und dafür den (wahrscheinlich billigeren) Adapter fürs S55 holen.

Preise habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Ciao

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!