T-Mobile Vertragsfrage

• Zitat

Original geschrieben von Eezocker
    so,ich nochmal:D

frage,
    da ich ja abi mache,hab ich auch keinen gültigen schülerausweis mehr^^
    reicht es t-mobile wenn ich ne schulbescheinigung mitschicke als nachweiß für die relax friends geschichte?

solange du unter 25 bist benötigst du keinen nachweis.. (im normalfall sollte man beim abitur ja auch jünger sein :rolleyes: )

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich hänge mich auch mal mit einer Frage ran:

Mein Chef hat auch einen TM-Vertrag Relax 1000. (Den braucht er auch :D )

Nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, wenn er den Max L nehmen würde, da er wirklich NUR mit dem Handy telefoniert.

Geht es dabei um einen Privatkundenvertrag oder um einen Geschäftskundenvertrag? Die folgenden Betrachtungen gelten für den Privatkundenbereich.

Relax 1000 kostet 59,95 Euro (ohne Handy) bzw. 69,95 Euro (mit Handy). Dort sind 1000 Minuten in alle deutschen Netze inklusive.
    Max L kostet 79,95 Euro (ohne Handy) bzw. 89,95 Euro (mit Handy). Das ist die Voll-Flatrate in alle deutschen Netze.

Wenn Dein Chef mit den 1000 Minuten auskommt, dann sollte er den Tarif behalten und die 20 Euro Mehrkosten für die Voll-Flatrate sparen. Wenn Dein Chef die 1000 Freiminuten überschreitet, dann ist die Voll-Flatrate hingegen günstiger.
    Auf jeder Rechnung ist am Ende ausgewiesen, wie viele der 1000 Minuten verbraucht wurden – am besten einfach mal auf den letzten Rechnungen den Verbrauch nachschauen.

Zitat

Leider ist er auch oft im Ausland (Südamerika, Russland etc) und telefoniert dort genauso viel und die Rechnung sieht natürlich dementsprechend aus.

Gibt es dort eine Möglichkeit eine Option zu buchen, damit das nicht ganz so teuer wird? (Rechnungen 4-stellig sind keine Seltenheit)

Wenn der Vertrag nicht zu alt ist, dann ist die kostenlose Option T-Mobile Weltweit automatisch gebucht. Damit werden die Gesprächspreise meist etwas günstiger.

Alle Länder sind für T-Mobile Weltweit in 3 Gruppen unterteilt:
    Gruppe 1: Länder der Europäischen Union
    Gruppe 2: Alle anderen europäischen Länder (inkl. Türkei) sowie USA und Kanada
    Gruppe 3: Alle anderen Länder (inkl. Russische Förderation)
    Innerhalb der Gruppen gibt es einheitliche Preise, siehe hier:
    http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html

Weil die von Dir genannten Länder zu Gruppe 3 gehören, wird es so teuer:
    2,99 Euro pro Minute für abgehende Gespräche, 1,79 Euro pro Minute für ankommende Gespräche.
    Die Kosten für Auslandsgespräche sind bei allen Tarifen gleich. Denn weder die Inklusivminuten noch die Flatrate gelten im Ausland. Für Ländergruppe 3 gibt es auch keinerlei Möglichkeit, diese Kosten zu senken. Nur bei Ländergruppe 1 kann man das ein bisschen reduzieren.

Erträglich sind die Kosten für SMS: 39 Cent pro abgehender SMS, der SMS-Empfang ist kostenlos.
    Deshalb kann man nur empfehlen: So wenig wie möglich mit der Karte im Ausland telefonieren. Sofern dies möglich ist, sollte die Kommunikation per SMS statt per Telefongespräch erfolgen.
    Und wenn dennoch häufig telefoniert werden muss, empfiehlt es sich, vor Ort Prepaid-Karten des jeweiligen Landes zu kaufen. Das ist in jedem Fall günstiger.

Zitat

Ebenso hat er nun ein Nokia E71 in Arbeit mit dem er seine Email checkt, dazu wäre ja ein Datentarif von Vorteil. Kann man einen zu allen Tarifen von TM dazu buchen?

Datentarife kann man zu jedem Tarif dazu buchen.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Data 5: 5 MB für 5 Euro
    Data 30: 30 MB für 10 Euro
    web’n’walk M: 300 MB für 19,95 Euro
    web’n’walk L: Flatrate für 34,95 Euro

Es gibt auch web’n’walk Time 300 (5 Stunden Datenverbindung für 4,95 Euro) und web’n’walk Handyflat (Internetflat nur fürs Handy für 9,95 Euro), aber damit können E-Mails nicht über POP3 bzw. IMAP abgerufen werden.

Wenn es nur um E-Mails geht, kann man alternativ kann auch eine E-Mail-Flatrate buchen: Mobile E-Mail ist für E-Mails ohne Datei-Anhang, man muss die Mails manuell abrufen, kostet 3,95 Euro und es entstehen dafür keine GPRS-Kosten für E-Mails.
    Mobile E-Mail Pro ist für E-Mails mit Datei-Anhang, die Mails werden aufs Handy gepusht und man muss sie somit nicht manuell abrufen. Dabei entstehen keine GPRS-Kosten. Dieser Dienst funktioniert nur mit bestimmten Handys, mit dem E71 geht es auf jeden Fall. Der Dienst kostet 9,95 Euro, man kann ihn als Trial-Version für 1 Monat lang kostenlos ausprobieren.

Zitat

Kann man das dann auch im Ausland nutzen? Wenn ja, wie? Bzw wie teuer?

Die oben beschriebenen Datenoptionen greifen nur in Deutschland.
    Für Ländergruppe 3 werden Daten in 50 KB-Blöcken abgerechnet und jeder 50 KB-Block kostet 79 Cent. Zusätzlich fällt pro Tag noch ein Tagesnutzungspreis von 49 Cent an. Für Ländergruppe 3 gibt es leider nichts, mit dem man das günstiger machen kann.
    Falls regelmäßig im Ausland gesurft bzw. E-Mails abgerufen werden sollen, empfiehlt sich auch hier, eine SIM-Karte eines Providers vor Ort zu kaufen – das ist in jedem Fall günstiger.

• @ Erdenbewohner

DANKE!!!! :top:

Haben jetzt den WnW M gebucht, sonst fällt unsere Sekretärin bei der nächsten Rechnung in Ohnmacht. Cheffe spielt nämlich wie ein Wilder damit. :D

• Ist ein Upgrade aus einer CombiCard in einen Regulären Tarif eigentlich immer möglich? Ich würde gerne ein Upgrade machen: Combi Card Max Flat M -> Relax 60 Friends ;).

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ist ein Upgrade aus einer CombiCard in einen Regulären Tarif eigentlich immer möglich? Ich würde gerne ein Upgrade machen: Combi Card Max Flat M -> Relax 60 Friends ;).

In Friends-Tarife kommt man ausschließlich bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen hinein.

• Ich dachte Upgrade und VVL ist bei T-Mobile das gleiche? Oder anders, kann ich bei T-Mobile in ner CombiCard immer ne VVL machen oder schon nach 12 Monaten immerhin erhalte ich ja keine Sub bei der Sache ;). Sinn der Sache ist das ich gerne ne MultiSIM für diese Rufnummer will, aber ich sie in der CombiCard ned erhalte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!