Seit 2 Tagen keine Verbindung mehr per Wlan

  • Hallo,


    wir wohnen in einem 2-Familienhaus. Der Router (Arcor DSL WLAN-Modem 200) steht bei mir im erdgeschoß. Da mein Laptop immer auf dem Schreibtisch steht habe ich ihn über das Kabel mit dem Internt verbunden. Meine Nachbaren oben wählen sich über Wlan ein. Das ganze funktioniert jetzt auch gut 2 Jahre. Gestern kamen Sie und sagten das ihr Internet nicht mehr fuktioniert. Ich habe jetzt mein Kabelnetzwerk deaktiviert und mein WLAN aktiviert und auch bei mir funktioniert es auch nicht mehr über WLAN.


    Es komt die Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzweke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang.


    Allerdings wurde nichts am Gerät oder an den Kabeln verändert. Das Modem steht auf einem Regal über meinem Laptop, damit kann man nicht mal ausversehen hinkommen und irgenwelche Kabeln lockern. Auch softwaretechnisch wurde nichts verändert. Außer ein automatisches Windows-Update. Aber daran wird es ja ncht liegen können, oder?


    Meine Frage ist an euch was ich da machen kann? Ist der Router defekt? Oder gibt es eine ganz einfache Lösung?


    Für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Im vorraus schon mal recht herzlichen Dank

  • Hast Du mal den Strom für 10 Sekunden abgestöpselt, sodaß die Kiste neu startet?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielleicht ein Nachbar in der Umgebung, der eines neues WLAN-Netz eingerichtet hat und auf Deinem Kanal bzw. unmittelbar daneben funkt?


    Hatte ich mal, dass es dadurch zu Störungen kam. IMHO sollten immer mind. 5 Kanäle zwischen jedem Funknetz liegen.


    EDIT: Mehrere Threads zum gleichen Thema einstellen ist hier nicht sehr erwünscht :mad:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Hast Du mal den Strom für 10 Sekunden abgestöpselt, sodaß die Kiste neu startet?


    Nochmals vielen Dank für den Tipp, scheint funktioniert zu haben. Jetzt funktioniert es wieder.

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