SMS von D2 -> E-Plus kommen nicht an!

• (Ich wusste nicht genau, ob ich es hierher oder ins SMS-Forum stellen sollte, aber ich denke, hier passt es besser)

Folgendes Problem: Ich habe E-Plus und meine beste Freundin hat D2, wenn sie mir eine SMS schickt kommt nichts an, andersherum allerdings schon. Nun liegt es weder an E-Plus (der Hotline ist kein technisches Problem bekannt), noch an irgendwelchen Handyeinstellungen oder falscher Nummer, ganz sicher.
    Von anderen D2-Teilnehmern hingegen bekomme ich ohne Probleme SMS.
    Woran kann das jetzt liegen? Ist nämlich schon 3 Tage lang so :(

• Das Problem, dass D2 SMS oft nicht zu E-Plus ankommen, verfolgt mich schon seit fast 3 Jahren.

In Search of Sunrise

• Ja ok, aber ich hatte noch nie Probleme mit D2-SMS, ich denke, es ist alles angekommen, aber es ist eben auffallend, dass nur diese eine Nummer nicht mehr dabei ist, alle anderen aber schon von D2 :confused:

• Verschicke täglich mehrere SMS von D2 nach E-plus. (Meine Freundin hat E+). Bisher sind alle angekommen. Was sagen denn die Übertragungsberichte. Welche Kurzmitteilungszentrale benutzt Deine Freundin?

Gruß

Leon

• Auswendig kann ich das im Moment leider nicht runterbeten, aber verglichen hab ich es und es ist gleich. Übertragunsbericht hab ich noch nicht probiert, mache ich morgen mal mit ihr. Dann berichte ich das Ergebnis!

• Unsere gesamten Mitarbeiter in der Firma haben D2 und mein Privathandy ist e-plus. SMS Probleme sind mir zum Glück unbekannt. Das einzige was teilweise etwas nervt, ist die Übertragsungszeit. Da sind teilweise schon mal 2-3 Stunden vergangen. Aber angekommen sind eigentlich alle.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Deine Freundin sollte mal von der Vodafone Hotline prüfen lassen, ob nicht der Betreiberdienst für abgehende SMS bei ihr abgestürzt ist.
    Kann dann wieder nachaktiviert werden.

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!