N78: nach update keine sis programme mehr

• Poste mal deinen Productcode (steht unterm Akku) dann kann man sehen obs gebrandet ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe jetzt auch die Version 20.149 drauf. Keine Probleme mit SIS-Dateien. Auch sonst ist das Gerät nicht schneller oder langsamer als vorher.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Zitat

Original geschrieben von Wolke
    jetzt hab ich noch mal ne Newbee-Frage (auch wenn ich schon ewig hier dabei bin :-)...

lt. Gerätemanager habe ich nach meinem Update heute die SW-Version 12.046 vom 25.06.2008. Das ist laut Nokia Software Updater auch die aktuellste Version für mein N78, wie kann das sein das ist doch uralt?!? Mein Modell ist (soweit ich das sehen kann) nicht gebrandet. Wie bekomme ich aktuellere Versionen installiert?

Danke

Versuche mal, ob ein FOTA möglich ist.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Poste mal deinen Productcode (steht unterm Akku) dann kann man sehen obs gebrandet ist.

also da steht:
    Typ: RM-235

Code: 0545491

was heisst das?

EDIT: habe das dazu gefunden:
    RM-235 CTR ALPS WARM SILVER/BROWN R1150

bedeutet dass, das es ungebrandet ist? Hab bezüglich dieser Codes noch nicht so den Durchblick ... woran kann es dann liegen? :(

Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

• Über den Nokia-Updater war die neue bei mir auch noch nicht verfügbar. Wenn du direkt vom Handy aus ein Update startest (FOTA), dann bekommst Du schon die neue Version.

• Aha da kommen wir der Sache schon näher... das heisst also, dass ich über den Menüpunkt im Geräte-Manager die Firmware aktualisieren soll, weil dort eine andere Auswahl ist. OK das werde ich heute Abend, wenn ich eine WLAN-Verbindung habe, mal testen. Ist aber irgendwie dumm gelöst, wenn es über die PC-Software nicht angeboten wird, sondern nur über FOTA (heisst das free over the air?).

Gibts da einen Grund warum das verschieden ist?

Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

• FOTA = Firmware Over The Air

Warum das über den PC nicht geht weiß ich aber auch nicht.

• ok wieder was gelernt :)

ist es denn auch möglich, auf eine ältere Firmware downzugraden? Falls die aktuelle, die ich FOTA laden kann, irgendwie Probleme bereiten sollte? (Falls ich das oben beschriebene Problem haben sollte)

Kannst du die aktuellste Firmware (20.149) empfehlen?

Danke

• Ich habe mit der 20 keine Probleme, mal davon abgesehen, dass das WLAN-Menü auf Englisch ist.
    Ein Downgrade ist ohne weiteres offensichtlich nicht möglich. Weder über FOTA noch mit dem Nokia Updater wird mir das angeboten.

• danke für die Info, filtered.

Jetzt würde ich also nur noch gerne wissen, ob deine funktionierende Firmware die Ausnahme ist oder die Regel ;) Der Themenstarter und auch zwei weitere zu Beginn des Threads haben ja Probleme geäußert, die ich aktuell nicht habe und auch nicht bekommen möchte...
    gibt es nirgendwo eine Thread mit einer Liste aller Firmware-Versionen eines Handys und deren Funktion sowie Erfahrungsberichten? Bei Nokia müsste es doch eigentlich sowas geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!