Kaufberatung Siemens Gigaset

• Hi,

jetzt hat sich das ganze Blatt doch nochmals gewendet und zwar:

Wir haben hier DSL mit ISDN und 3 Telefonnummern.

1. Telefonnummer => Hauptfestnetznummer
    2. Telefonnummer => DSL
    3. Telefonnummer => unbenutzt!

Welches Siemens Gigaset (Funktionsumfang ungefähr dem SL560) brauche ich um die 3. Rufnummer auch ansprechen zu können, bzw. welche weiteren Geräte oder so und was müsst man dafür investieren?

Auf gut Deutsch: Basis + Mobilteil sollen die 1. Nummer nutzen und das Mobilteil welches ich bekomme soll die 3. Nummer nutzen - da brauch ich dann noch ne Basis oder?

Das ganze läuft über T-Com falls das wichtig ist.

EDIT: Eins wäre noch "wichtig": Eine Anklopffunktion, falls jemand nebenher auf der Nummer anruft, auf der gesprochen wird.

Vielen Dank
    Jan

• Nein! Du brauchst eine Basis. Wichtig: eine ISDN-Basis worüber du dann die einzelnen Mobilteile anmeldes. Über die Basis kannst du denn Mobilteilen dann die einzelnen MSN zuweisen. 3 MSN können alle ISDN Basisen verwalten die meisten sogar bis zu 10 MSN,s.

• Die Mobilteile von dem SL560 könnte man also verwenden?

Sorry, aber was ist MSN? *schäm*

Was wäre so eine ISDN Station und was kostet die, braucht nur 3 können :)

• MSN bedeutet übersetz ( Mehrfachnummer) Rufnummer. Also eine MSN ist eine Nummer eines ISDN Anschlusses und ein ISDN Anschulss in Mehrgeräteformat kann bis zu 10 Nummer haben. Gucke mal auf der Gigaset Seite wo alles Modelle drauf sind.

• Was hängt da für ein DSL-Modem oder -Router dran? Vielleicht kann der ja als Basis dienen. Fritzboxen können das, dann spart man sich zusätzliche Geräte und ISDN-Telefone.

• Die Speedport W900 und W920 können das auch (werden ja eh von AVM produziert).
    Allerdings ist das DECT Teil und die Konfigurationsmöglichkeiten in der W900/W920 alles andere als der Hit.

Habe nen W900 hier stehen und daran läuft dann eine Siemens Sx 353, das funktioniert super!

MfG
    Mopedmeister

• Die SL-Klasse gibt es nur mit anlogen Basen.

Als ISDN-Versionen stehen Dir folgende zur Verfügung:

SX670 (ISDN-Version des S670, ohne AB) ab ca. 86 €
    SX680 (ISDN-Version des S680, ohne AB und Bluetooth) ab ca. 88 €
    CX470 (ISDN-Version des C470, ohne AB) ab ca. 68 €

SX675 (ISDN-Version des S670, mit AB) ab ca. 141 €
    SX685 (ISDN-Version des S685, mit AB und Bluetooth) ab ca. 102 €
    CX475 (ISDN-Version des C475, mit AB) ab ca. 71 €

Als Erweiterungs-Mobilteile können hier auch problemlos weitere SL37H, SL56, SL55, SL78H ... anmeldet werden. Mobilteile sind identisch denen bei analogen Basen.

DSL hat übrigens nichts mit analogem oder ISDN-Anschluß zu tun. Dies läuft einfach parallel auf verschiedenen Frequenzbändern auf einer Leitung. Dein DSL-Anschluß nutzt somit nicht die zweite MSN.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Das DSL-modem ist ein relativ altes Teledate 3irgendwas LAN... Ob das als Basis taugt? :confused:

Nun muss ich Euch nochmals um Hilfe bitten, mein Vater hat jetzt wiedermal ( :rolleyes: ) umgeschwenkt und hat sich jetzt das Siemens Gigaset CX475 ISDN rausgesucht... Da brauch ich dann keine weitere Basis oder wie verhält sich das im Vergleich zum SL

EDIT: Danke, Ihr seid echt einsamme Klasse :top: :top:

• Moin,
    also die Kollegen haben Dir ja nun schon wunderbar und ausführlich geholfen
    (und seien dafür gelobt, muss ja auch mal gesagt werden)
    und ich will auch wirklich nicht rumnölen, aber :rolleyes:

1. gabs auch hier bei TT schon etliche Gigaset-Threads, welche Du mit etwas Initiative auch hättest finden können und

2. gibts eine wunderbare Gigaset-Seite
    http://gigaset.com/shc/0,1935,…_11249_rArNrNrNrN,00.html
    in welcher sich auf Position 3 auch eine Kompatibilitäts-Datenbank findet, die kaum mehr Fragen und Wünsche offenlässt.
    Warum nicht die benutzen?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Du hast ja Recht .me :-) Tut mir ja auch leid. Ich kauf jetzt das CX475 als Trio.

Ich dank Euch vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe :top:

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!