Kaufberatung Siemens Gigaset

• Guten Morgen,

mein Vater will sich ein neues Festnetz-Telefon kaufen mit 2 zusätzlichen Mobilteilen, die dann im Haus verteilt werden ;)

So, nun habe ich mal etwas umher geschaut und hab das Siemens S675 Gigaset ins Auge gefasst, nun weiß ich halt nicht ob das was taugt?

Die Hauptanforderungen die es können muss:

x Freisprechen
    x Anklopfen
    x gescheites Telefonbuch, wo man auch Namen eintragen kann, nicht wie jetzt nur Zahlen
    x Lautstärke der Gespräche einstellbar
    x vernünftige Liste der entgangenen Anrufe - evtl. mit Datums / Uhrzeitangabe?

Preislich hat sich mein Vater 200Eur als Limit gesetzt. Ich will auch nicht hergehen und ne gescheite Basis kaufen und dann billigst-Mobilteile, sondern will ne vernünftige Basis und vernünftige Mobilteile. Kommen wir da mit diesem 200Eur Budget aus, oder eher mehr - wenn ja wieviel?

Vielen Dank
    Grüße,
    Jan

• Die Anforderungen erfüllt prinzipiell auch die etwas billigere C-Klasse. Und da kommst du mit 200 Euro locker hin, eigentlich sogar mit der Hälfte.

• Zitat

Original geschrieben von porsche
    Hi kannst du mir da bitte etwas konkretes zwecks modell sagen, bitte =)

Dankeschön
    Jan

Hab mich ne Weile nicht mit den Modellen beschäftigt, aber das C-Modell zum S675 sollte das C475 sein.
    Mich wundert allerdings gerade, warum die Preise bei Amazon fast identisch sind. Vielleicht also auch mal nach dem C385 schauen.

• Hallo,
    wenn dein Vater etwas richtig Schickes haben möchte, dies auch etwas kleiner sein darf und 200 € zur Verfügung stehen, dann wäre vielleicht auch das SL370 (ohne AB) bzw SL375 (mit AB) ein Kandidat. Leider schreibst Du nicht direkt, ob es einen AB haben sollte, dein rausgesuchtes S675 hat aber einen, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus.

Preise entnommen von http://www.geizhals.at/de

SL-Modelle (hochwertigste Gigaset-Klasse):

Gigaset SL370 (ohne AB, separate Ladeschale): ab ca. 87 €
    Gigaset SL375 (mit AB, separate Ladeschale): ab ca. 100 €
    Gigaset SL37H (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale): ab ca. 76 €

läuft aus, ist aber noch erhältlich (Nachfolger sind SL780/SL785/SL78H)

Gigaset SL560 (ohne AB, separate Ladeschale): ab ca. 75 €
    Gigaset SL565 (mit AB, separate Ladeschale): ab ca. 85 €
    Gigaset SL56 (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale): ab ca. 76 €

Das neue Top-Modell SL780/SL785 sprengt leider den Finanzrahmen von 200 €.

Gigaset SL780 (ohne AB, separate Ladeschale): ab ca. 108 €
    Gigaset SL785 (mit AB, separate Ladeschale): ab ca. 125 €
    Gigaset SL78H (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale): ab ca. 112 €

Bei den SL-Modellen sind Basis und Ladeschale getrennt. Du kannst grundsätzlich auch statt dem Bundle (Mobilteil und Ladeschale) auch ein System nehmen und die zweite Basis einzeln bei ebay verticken. Anrufbeantworter ist nur über Mobilteile bedienbar!

Ebenfalls sehr gut, die S-Klasse (Basen mit integrierter Ladeschale):

Gigaset S670 (ohne AB, integrierte Ladeschale): ab ca. 53 €
    Gigaset S675 (mit AB, integrierte Ladeschale): ab ca. 66 €
    Gigaset S67H (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale): ab ca. 52 €

Modell mit Bluetooth (sonst identisch wie S67x):

Gigaset S680 (ohne AB, integrierte Ladeschale): ab ca. 60 €
    Gigaset S685 (mit AB): ab ca. 71 €
    Gigaset S68H (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale, integrierte Ladeschale): ab ca. 60 €

C-Klasse (selbst die sollte für deinen Vater ausreichen:

Gigaset C470 (ohne AB, integrierte Ladeschale): ab ca. 53 €
    Gigaset C475 (mit AB, integrierte Ladeschale): ab ca. 58 €
    Gigaset C47H (zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale): ab ca. 53 €

Gigaset C380 Duo (ohne AB, integrierte Ladeschale + 2.Mobilteil und Ladeschale): ab ca. 71 €
    Gigaset C385 Duo (mit AB, integrierte Ladeschale + 2.Mobilteil und Ladeschale): ab ca. 77 €

Letztendlich entscheidet der Geschmack und Geldbeutel. Für 200 € hast Du fast die freie Auswahl!

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Auf die Schnelle leider keinen Link gefunden, aber das Siemens Gigaset A585 Trio habe ich erst kürzlich in einem Saturn gesehen für etwas über Hundert Eus; oder das Duo-Modell und ein weiteres Gerät, käme ebenfalls auf etwas über 100.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Auf die Schnelle leider keinen Link gefunden, aber das Siemens Gigaset A585 Trio habe ich erst kürzlich in einem Saturn gesehen für etwas über Hundert Eus; oder das Duo-Modell und ein weiteres Gerät, käme ebenfalls auf etwas über 100.

Die A-Klasse ist halt die Einsteiger-Klasse. Das A585 ist aber wohl für ein A sehr gut ausgestattet. Müsste man sehen, ob die ausreicht.

Marktplatz: Schöne Aufstellung!

• Hi,

nen AB brauchen wir eigentlich nicht - wenn's wichtig war ruft derjenige wieder an :D bzw. wenn es nen AB drin hat, sollte der abschaltbar sein :)

Super Aufstellung, Marktplatz, da werde ich mich mal durchsuchen :) Etwas schickes sollte es schon sein, die alten T-Easy C214 sehen schon blöd genug aus *grins*

Auch an alle anderen vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :top:

EDIT:

Werde mich warscheinlich für die S-Klasse entscheiden - inwieweit sind die Mobilteile nachher mit ner Basis bestückbar, sodass ich ein eigenständiges Telefon hab? Weil das Mobilteil ist nur für meine Whg unten gedacht, wo ich meinen Festnetzanschluss von meinen Eltern benutze. Irgendwann will ich dann halt mit meiner Freundin hier au ausziehen un will mir da dann evtl. die Kosten für ein komplett neues sparen - geht das?

Gruß,
    Jan

• Du kannst auch bei der S- und C-Klasse problemlos eine zweite Basis nur als Ladeschale nutzen. Sie braucht halt lediglich Strom, den TAE-Anschluß kannst Du ignorieren. Kostenmäßig ist ein System ca. gleich viel teuer wie ein Bundle (Mobilteil + Ladeschale). Steht halt lediglich ein etwas größeres Gerät rum. Die Basisfunktionen der zweiten Basis kannst Du dann natürlich nicht nutzen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!