NSC, das Geräte während der Garantiezeit auch ohne Rechnung repariert?

  • Hallo,
    kennt jemand einen NSC der Geräte während der Garantiezeit auch ohne Rechnung repariert, anhand der IMEI ?

  • Also hier in Pforzheim geht das immer ohne Rechnung, ich dachte das wäre überall so. :confused:

    Touch | Play | Share

  • Im Comshop Kerski in Bochum ging es auch ohne Rechnung. Ich habe sogar auf Nachfrage einen Auszug bekommen, der mir die Restgarantiezeit anhand des Produktionsdatums (Herstellungsdatum + 3 Monate = Garantiebeginn) ausgewiesen hat.

  • Nokia


    Servus,


    jeder Nokia NSC kann anhand der Imei die Garantie checken
    und dann auch reparieren, wenn du wissen willst wie lange
    du noch Garantie hast, dann schick mir ne PN mit der Imei und ich sage es Dir


    Gruß Gereon

  • @ Gereon: Jeder NSC kann das tun, aber dennoch machen es nicht alle. Einige verlangen immer Rechnung oder Lieferschein. Auch wenn schon ohne Check der IMEI klar ist, das noch Garantie auf dem Gerät ist, weil es erst seit wenigen Monaten verkauft wird. So ging es mir zum Beispiel damals beim 9500 in Oberhausen und Essen.

  • Servus


    J-P, also wenn man freundlich da rein spaziert und fragt habe ich
    es noch von keinem Kollegen gehört das er es nicht animmt, wenn
    die Garantie anhand der Imei passt. Sonst einfach zu uns schicken,
    dann machen wir es fertig !!


    Gruß Gereon

  • Na das nenn ich mal ein gutes Angebot, DANKE!


    Ich bin immer freundlich, wenn ich einen Laden betrete, da ich selber auch immer wieder mal im Kundenservice eingesetzt bin.
    Dennoch habe ich damals diese unterschiedlichen Erfahrungen gemacht und kann daher für Leute aus der Gegend den NSC in Bochum empfehlen. Kleine Eingriffe werden vor Ort vorgenommen und ich bekam auch noch ein Ersatzgerät :top:.

  • In meinem Fall wollte der Mitarbeiter eine Rechnung als Eigentumsnachweis,
    zum Glück hatte ich eine.
    Nur ärgelich wenn man mal keine Rechnung zu einem gebrauchten Handy mit Restgarantie laut IMEI hat.

  • Ich kenn hier keinen Shop dem es egal ist ob man eine Rechnung hat o. nicht.
    Sie wollten bis jetzt alle eine.

    enjoy the little things ....

  • Servus


    also soweit ich das verstanden habe, geht es um die Garantie !
    Jeder Nokia Shop kann die anhand der Imei prüfen, natürlich brauch ich als Shop auch einen Nachweis das, dass Telefon rechtmäßig gekauft wurde. Wenn eine Kunde das Telefon bei uns kauft brauchen wir für den Garantienachweis keine Rechnung.


    Also für die Garantie; rechnung oder Imei Check und für den Nachweis das es gekauft wurde natürlich einen Beleg. Trotzdem kann die Reparatur auch ohen Rechnung mit Nokia abgerechnet werden, das liegt dann immer im ermessen des einzelnen Schops !


    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!