Kaufberatung SE-Handy erwünscht

• Hallo ihr,

ich habe nach langem mal wieder eine Frage bzw. brauche mal einen Rat.
    In ein paar Tagen kann ich meinen O2 Vertrag verlängern und brauche/möchte auch ein neues Handy. Allerdings sind alle SE Geräte irgendwas zwischen ... Plastikspielzeug ... überteuert ... überladen mit Misst den ich nicht brauche oder potthässlich. Naja und ein Sony Ericsson muss es sein da ich als viel SMS Schreiber die nach Häufigkeit sortierte Wortliste liebe und die sonst keiner hat.

Ich brauche:

Gerät für SMS mit guter Bedienbarkeit (bin eine Frau mit kleinen Händen und kein Grobmotoriker aber ganz winzig sollten die Tasten trotzdem nicht sein.)

Bisschen telefonieren, soll schön laut sein ich nutze es eher draußen, Bahnhof, mit Hintergrundgeräuschen.

Ab und an mal ein Foto knipsen als Gedächtnisstütze oder so (richtige Fotos mach ich mit Kamera da brauch ich kein Handy für)

Display muss auch im Sommer draußen noch ablesbar sein wenn möglich ich nutze gern und viel Wap wenn ich irgendwo Wartezeiten habe.

Der Akku sollt nicht unterdimensioniert sein, mein Z610i hält wenn ich nicht gerade stundenlang mit Wap unterwegs bin auf Standby über eine Woche. Wenn es viel genutzt wird natürlich nicht das ist klar das der Akku dann schnell leer wird.

Naja das war es eigentlich schon. Es soll kein Klapp-, Schieb-, Walkman oder Schlagmichtot-Handy sein sondern was ganz normal solides für den Alltag. Allzuviel drauf zahlen will ich aber auch nicht, sagen wir mal max. 50 Euro zur VVL.

Ich dachte an das T650i, das finde ich eigentlich schick und ich hatte damals mein T610 auch sehr lange in Gebrauch aber beim T650 meines Freundes ging schon nach ein paar Tagen die erste Farbe ab. Außerdem ist es ja schon einige Zeit alt und nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Das C702 hätt mir jetzt so optisch gefallen ich hatte es aber nicht in der Hand und von Reviews her soll es ja eher ein Plastikbomber und Schrott sein.

Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar ich brauche wirklich nicht noch ein Stück Elektroschrott zu hause.

Gruß,
    Bates

• Kannst Du bei der VVL aus dem Vollen schöpfen und bei einem beliebigen Händler verlängern oder bist Du auf eine VVL direkt bei o2 angewiesen, so dass Du auf deren Angebote angewiesen bist?

Bei Ersterem: am allerbesten ist es, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst und in z.B. einem MediaMarkt "Vortesten" machst. Oft entscheidet sich schon beim ersten Blick oder der ersten Berührung, ob man ein Gerät mag oder nicht.
    Besonders bei Frauen ist das so, habe ich mir sagen lassen. ;)
    Aber wir Männer sind da gar nicht sooo anders.

Bei Zweiterem gilt fast das Gleiche, nur dass Du stattdessen in einen o2-Shop gehen solltest.

Parallel dazu kannst Du Dir die passenden Threads dazu hier durchlesen oder auch Testberichte in anderen Medien.

So mache ich das eigentlich immer.

Das C702 ist ein spritzwasser- und stossgeschütztes Handy mit ein paar netten Freizeit- und Outdoorgimmicks.
    Aber vielleicht meinst Du auch das C902, das ist ein Cybershot-Handy mit Schiebemechanismus für die Kamera.

Das T650 wird etwas schwieriger zu bekommen sein, neu, da es schon 2007 auf den Markt kam. Es gab wohl tatsächlich Probleme mit abblätterndem Lack, aber längst nicht jedes hatte das Problem. Siehe den entsprechenden Thread dazu. Bei meinem aus 12/07 ist kein Lack ab. Ist eines in "midnight blue" oder so ähnlich.

Ansonsten könnte Dir noch das T700 gefallen. Das ist so etwas wie der T650-Nachfolger. Noch schlanker, aber wohl minimal breiter. Hat aber z.B. keinen Autofokus.

Dann wäre da noch das W890. Auch, wenn es ein Walkmanhandy ist, schau es Dir mal an. Die Walkmanfunktion beeinträchtigt ja die "normale" Funktion nicht.

Gleiches gilt für das W902, das aber leider recht teuer ist, ohne Vertrag.
    Aber es ist in den Allroundeigenschaften wirklich sehr, sehr gut. 8GB-Karte dabei, tolles Display, 5MP-Kamera etc.pp..

Insbesondere bei o2 gibt es das C902 als James Bond Edition in der Gehäusefarbe silbern, wobei es wohl eher ein dunklerers Silber ist.

Wie gesagt: Threads lesen, vortesten, Angebot machen lassen, u.U. zu Details hier nochmal konkret fragen und dann entscheiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zumindest das letzte mal habe ich bei Fonmarkt verlängert. Mir wurde zwar zuerst gesagt es ginge nicht weil man mich im System nicht findet aber als ich angerufen habe ging es dann doch irgendwie. Muss auch mal schauen was O2 mir direkt anbietet das wird erst am 18. freigeschaltet.

Das C702 würde mir optisch sehr gut gefallen aber ich habe gelesen das es sehr schlecht sein soll, schlechter Empfang, langsames Menü etc. das ist dann nichts für mich.

T700 sieht auch ganz gut aus zumindest auf dem Papier kam bei Testberichten aber auch nicht so gut weg :mad:

C902 ich chic vor allem die James Bond Edition, liegt aber höchst wahrscheinlich über meinem Zuzahlungspreislimit.

Gruß,
    Bates

• Testberichte sind immer so eine Sache. Sie sind gut, um sich einen Eindruck zu verschaffen, sollten aber nicht in jeder Aussage überbewertet werden, da teilweise subjektiv und von mehreren Faktoren abhängig.
    Ich wüsste nicht, warum ein C702 ein langsameres Menü haben sollte, als ein C902.

Das C902 dürfte um die 30 Euro kosten, bei o2 selbst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

wenn die TE bei handysmobile verlängern könnte, wäre als Pendent zum Z610i das Z750i vielleicht interessant. Wenn das nicht geht, evtl. bei O2 irgendein Gerät nehmen, hier verkaufen und Jochens' Vorschlag nachkommen.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Es soll kein Klapp-, Schieb-, Walkman oder Schlagmichtot-Handy sein

;)

• Das C902 gefällt mir nach genauem hinschauen doch jetzt ziemlich gut. Nicht das ich die Kamera bräuchte aber hin und wieder mal einen Schnappschuss machen wär doch fein.

Kostet das wirklich nur 30 Euro? Ich habe keinen von den "neuen" Tarifen also diesen "Paketen" sondern einen recht alten Genion Vertrag mit 100 frei SMS/Monat und dem Internet Pack ermäßigt auf 5 Euro (weil ich vorher die Wap Flat hatte). Ich blick in dem Tarif Chaos nicht mehr durch.

Wenn ich das wirklich für ca. 30 Euro bekommen kann wäre das C902 schon meine feste Wahl ich dachte das wäre viel teurer.

Und noch ne Frage:
    Das ist ja ein O2 exklusives Gerät .... wie ist das denn heutzutage mit Branding? Ist die "Meine Freunde" Funktion wieder deaktiviert und sonst alles verändert oder beläuft es sich auf eine Start- und Ausschaltanimation?

Gruß,
    Bates

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

;)

Hab' das schon gelesen; und sehe ähnliche Prioritäten wie die TE, gute Akkuleistung, laut, viel SMS usw. Schreibe selbst zw. 1000 und 3000 sms pro Monat, habe' schon viel probiert und gewollt, komme aber immer und immer wieder auf mein W710i zurück. Einige Frauen im Bekanntenkreis sind vom W880 sehr angetan und haben es auch, wenn sie der SAR-Wert nicht stört und es ist doch wieder ein W-Modell. Irgendwo muss ein Kompromiss her. Selber testen ist immer noch das Beste.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Bates: ruf doch einfach mal bei o2 an, lass Dir ein Angebot machen und frag nach dem Branding!
    Ansonsten frag mal bei einem der vielen Händler, die Du in unserem Werbeforum findest, dafür haben wir sogar ein Extra-Unterforum.
    Hier sollte wir uns auf "fachliche" Fragen zu den Geräten etc. beschränken.

Aber vielleicht findest Du auch schon über die Suche eine Antwort auf die Branding-Frage?

• Ich warte erst mal auf den 18. und werde mich dann weiter übers C902 informieren. Momentan wäre das meine Wahl.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!