6300i baut keine Internetverbindung über WLAN auf

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Nokia 6300i und surfe zuhause per WLAN, unterwegs per GPRS im Internet.
    Bis vor kurzem war es so, dass wenn ich zuhause eine Internetseite öffnen wollte, ich vorher gefragt wurde, ob ich die Verbindung per WLAN oder per GPRS (E-Plus) aufbauen will.


    Seit kurzem verbindet sich das 6300i automatisch per GPRS (ich kann nicht mehr zwischen WLAN und GPRS wählen), WLAN ist jedoch verfügbar.
    Das komische ist nur, dass wenn ich per Opera surfe ich vorher gefragt werd, wie ich meine Verbindung aufbauen will.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich habe schon stundenland alle möglichen Funktionen durchprobiert.


    Danke


    Stefan

  • Auf die Gefahr hin, dass man mich ob dieser AW belächelt - aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D


    Menu (4-9-1-3) - Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Internetverbindung; da steht drin, ob eine Bestätigung nötig ist oder nicht. U.U. liegt's daran?


    Gruß, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!