günstig in deutsche Mobilfunknetze Telefonieren - wie am günstigsten?

• Hallo,

kann mir jemand sagen was die günstigsten Möglichkeiten sind um möglich günstig in sämtliche Mobilfunknetze zu telefonieren?

Egal ob mit Handy, VoIP oder vom Festnetz - welche Möglichkeiten habe ich und was kosten die jeweiligen Lösungen.

Danke

• Oder von einer Telefonzelle, per R-Gespräch... ;)
    Nimm es uns nicht übel, aber alleine die Auswahl möglicher "A-Teilnehmer-Quellen", kombiniert mit der riesigen Zahl von Tarifen und Angeboten und ohne Angabe eines Anrufvolumens, macht die Frage fast unbeantwortbar.
    Am besten schaust Du Dir mal genauer die einzelnen "A-Teilnehmer-Quellen" inkl. einiger Angebote an und vergleichst grob und sortierst dann aus und fragst dann nochmal konkret und detailliert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, dafür gibt es ja diverse Tarifrechner im Netz, z.B. teltarif oder billiger-telefonieren.

So allgemein wie die Frage ist, ist dann auch die Antwort:

Vom Hand aus dürfte das einer der zahlreichen Discounter sein, je nach Anbieter und Netz sind es dann 7-9 Cent/Min (crash 7 von debitel mit MU, Maxxim, solomo, simyo, fonic, bild, schlecker usw)

Bei VoIP einer der vielen betamax-Ableger oder aber Lidl-Voip bzw. carpo mit 9,9 Cent/Min.

Vom Festnetz aus habe ich keine Ahnung, aber dafür gibt es ja diverse CallbyCall-Anbieter, die sicher auch so um die 9 Cent/min liegen...

Wenn es nur um Anrufe zu bestimmten Netzen oder Teilnehmern geht, gibt es natürlich auch andere Lösungen, auch abhängig von der Dauer der Gespräche, also Flats und anbieterinterne Tarife...

• Hallo,

sorry dass meine Frage zu allgemein ist, leider kenne ich mich im Tarifjungel in Deutschland gar nicht aus.

Daher wäre ich dankbar über jeden Tipp oder Info welche Möglichkeiten oder Anbieter es gibt mit denen es möglich ist günstig in die verschiedenen Deutschen Telefonnetze (aus Deutschland) zu telefonieren.

Ich rufe fast nur Handynummern in Deutschland an daher die Frage.

Hab mal bei einem Handydiskonter was von 8 Cent/Minute gelesen. Gibt es da noch was anderes oder wie siehts aus dem Festnetz oder mit VoIP aus.

Danke für die Hilfe

• Es bringt eigentlich nichts, wenn Du Deine Frage nur wiederholst. Dadurch ändert sich nichts. Es wurden Dir 2 Tipps gegeben.
    Du musst Eigeninitiative zeigen und selbst Tarife vergleichen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da es scheinbar nicht mobil genutzt werden muss, ist ein Festnetzanschluss besser (alleine der Unterschied der Sprachqualität lohnt sich auf Dauer schon).

Dann gibt es teilweise Flatrates zu Mobilfunknetzen (z.B. bei Arcor, je Netz 15 Euro/Monat) oder man bleibt bei einer Minutenabrechnung.

Aber ohne weitere Infos (Anzahl der Minuten/Stunden je Gesprächsziel, eventuell PLZ für eine Verfügbarkeitsprüfung,...), kann man einfach nichts empfehlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also zu meinen Telefonverhalten:

Es wird monatlich zw. 260 bis 1100 Minuten ausschließlich in sämtliche deutsche Mobilfunknetze telefoniert!

handytim,

Danke für Deine Antwort, bei Arcor hab ich nichts gefunden bzgl. der Flat zu Handynetzen. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe ist € 15,- pro Netz gemeint - das ist ja viel zu viel wenn man alle Netze rechnet
    Bin nämlich Arcor All-inclusiv-Paket Kunde

• Du telefonierst bis zu tausend minuten? Da solltest du dir mal base 5 oder genion xl ansehen, wieviel euro willst du maximal ausgeben?
    Wenn dir viermal 15 euro zu teuer sind, dann solltest du dein Konsumverhalten überdenken.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• + mayday7

leider gibt es Monate wo ich etwas über 1000 Minuten komme.
    Nochmals mir ist egal ob aus Festnetz, VoIP od. Handy ich abtelefoniere (wobei mir Festnetz eigentlich am liebsten wäre).
    Noch eine Info:
    Ich wohne an der Deutsch-Österreichischen Grenze und mir fällt seit langem auf dass in Österreich die Telefonkosten immer schon wesentlich günstiger sind, Österreichisches Festnetz kann ich aber nicht anmelden da der Standort von mir auf Deutscher Seite ist.

In Österreich gibt es z.B.: einen Handytarif mit dem man 1000 Minuten in alle Netze der gesamten EU (einschließl. Handynetze) telefonieren kan und das um € 25,-/Monat. Danach 4000 Minuten Netzintern noch dazu (reine Inlandstarife sind dementsprechend noch günstiger).
    siehe: http://www.orange.at/Content.N…lo_europa/hallo_europa_0/

• Kosten dafür in Ö nicht eingehende Gespräche teilweise etwas oder verwechsele ich da was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!