günstig in deutsche Mobilfunknetze Telefonieren - wie am günstigsten?

  • Das ist IMHO in Österreich nicht so, das kenne ich nur von USA.


    Österreich fährt halt massive Gewinne durch Roaming ein (viele Touristen im Winter), zudem ist eine Flächendeckung topolgisch bedingt durch wenig Sender möglich (1 auf jeden Gipfel...). Dadurch die billigeren Tarife.


    Du kannst ja so einen Vertrag in Österreich holen und mit einer (Richt-)Antenne von Deutschland aus nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    In Österreich gibt es z.B.: einen Handytarif mit dem man 1000 Minuten in alle Netze der gesamten EU (einschließl. Handynetze) telefonieren kan und das um € 25,-/Monat.

    Und warum nimmst Du nicht genau den?
    Und evtl. eine rot-weiss-rote Freundin ? :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das in Östereich eingehende Gespräche etwas kosten sollen, höre ich zu ersten male.
    In den USA kosten eingehende Gespräche etwas, da sie im Mobilfunk auch Festnetznummern nutzen.
    Aber das weiss du ja.
    gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da bleibt nunmal nur die Möglichkeit ne Fullflat über Handy oder die 4 Flats bei Arcor. In der 25 Euro Preisklasse wirst sowas nicht kriegen, egal ob Handy, Voip oder FN.

  • Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Also zu meinen Telefonverhalten:


    Es wird monatlich zw. 260 bis 1100 Minuten ausschließlich in sämtliche deutsche Mobilfunknetze telefoniert!


    Also in diesem Fall (und da Du querbeet in alle Netze telefonierst un dazu noch schwankend von Monat zu Monat) würde ich bei einer Minutenabrechnung bleiben.
    Falls Du an Deinem Wohnort das/die österreichischen Netze empfängst (ggf. mit einer Außenantenne), kannst/solltest Du Dir den von Dir genannten Tarif aus AT holen, falls nicht würde ich an Deiner Stelle zum crash 7 greifen. Der kostet im Monat 2,95 Mindestumsatz (den Du ja aber locker erreichst) und pro Minute in alle Netze 7 Cent -> http://www.crash-tarife.de.
    Damit kommst Du dann auf Kosten von 18,20 Euro bis 77 Euro - und damit in Deinem Fall (im Durchschnitt) unter den Kosten einer Fullflat, jedenfalls, wenn es so schwankend ist...
    Ggf. eine Überlegung wert wäre noch ein Tarif mit 1000 Inklusivminuten bzw. -einheiten, den es bei eplus online z.B. für 40 Euro im Monat gibt...


    Da Du Arcor-Festnetzkunde bist, wird es da mit CallbyCall schwierig (höchstens CallThrough wäre drin), bliebe VoIP mit carpo/LIDL und die betamax-Ableger (einfach mal danach googeln oder hier im Forum suchen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!