Suche Autoradio mit SD Slot und einfacher Bedienung

• Hallo,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
    Das Angebot bei Autoradios ist groß, so groß, dass ich nicht finde, was ich suche.
    Die Anforderungen sind ganz einfach:
    - SD Kartenslot
    - absolut einfache und übersichtliche Bedienung
    - muss in einen normalen VW Radioschacht passen

Es muss keinen tollen Klang haben, da dort eigentlich nur Kinderhörspiele abgespielt werden sollen und es wäre auch gut, wenn es preiswert und damit für Diebe uninteressant wäre.

Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis

Ginger

• Wenn es dir nur um den erweiterbaren Speicher geht schau doch mal bei MediaMarkt in den neuen Prospekt, da gibt's das JVC KDG 351 mit USB-Port für 66 Euro. Zur Not kannst du ja nen Billig-CardReader verwenden, dann klappts auch mit der SD-Karte ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ich hatte mal ein günstiges Yamakawa mit SD-Karteneinschub und fand es ok (irgendwann war der Displaykontrast allerdings total defekt) - heutzutage würde ich zu einem Radio mit USB greifen. USB-Sticks sind insoweit flexibler, dass mehr drauf passt. Bei SD-Karten ist oft schon bei 2 GB Schluss, mit Ach und Krach findet man vielleicht noch eine 4 GB Karte. Mehr geht auf "non sdhc" nicht drauf. Außerdem sind USB-Sticks dermaßen günstig geworden und es sind auch kleine verfügbar, so dass der "steht zu weit aus dem Radio raus"-Faktor nicht mehr so schwer wiegt wie vor einiger Zeit.

• Die dinger vom Lidl haben das auch. gf. in ebay nach "Silvercrest" schauen.
    Die dinger laufen ganz gut, ist halt billig zeug. Gehen bis 4GB Standard SDs - z.B. Transcend (NICHT SDHC!) Radioempfang ist aber leidlich.

• Im Aldi hatten Sie die Medion-Teile auf 50 Euro runtergesetzt. Müssten soweit ich weiss, SD und USB Erweiterungen haben

• Wie wäre es mit dem JVC KD G 351 aus dem aktuellen mediamarkt-Prospekt für 66 Euro

im Zusammenspiel mit so einem USB-Stick?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Wie wäre es mit dem JVC KD G 351 aus dem aktuellen mediamarkt-Prospekt für 66 Euro

im Zusammenspiel mit so einem USB-Stick?

siehe mein Beitrag oben ;) :p

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Hupsala, liegt wohl daran, dass ich heute noch keine Alkohol hatte :cool: Aber immerhin war der Vorschlag mit dem USB Pico neu. :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker

hmm, also ich kann nicht perSe den Talent-Stick mit einem USB-Radio empfehlen.
    Warum?
    Wenn man nen Stick oder ne Card größer 4GB nimmt, dauert das einlesen des Sticks oft schon umd die 30 Sekunden. Also Silvercrest mit dem Super Talent 8GB braucht 40 Sekunden . Ich empfehle 4GB als Obergrenze, dann dauerts so 10 Sekunden, oder hat jemand andere Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von loup
    hmm, also ich kann nicht perSe den Talent-Stick mit einem USB-Radio empfehlen.
    Warum?
    Wenn man nen Stick oder ne Card größer 4GB nimmt, dauert das einlesen des Sticks oft schon umd die 30 Sekunden. Also Silvercrest mit dem Super Talent 8GB braucht 40 Sekunden . Ich empfehle 4GB als Obergrenze, dann dauerts so 10 Sekunden, oder hat jemand andere Erfahrungen.

Was heißt einlesen? Ich denke einmalig beim Einstecken, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!