TÜV: T-Mobile hat die beste Netzqualität
- Bilo
- Geschlossen
-
-
-
Ein paar Fragen hätte ich trotzdem:
1. Wie würde das Ergebnis bei TÜV Süd oder TÜV Nordrhein aussehen?
2. Wie kann T-Mobile ein z.B. besseres UMTS Netz als Vodafone haben wenn D1 klar im Netzausbau hinter Vodafone liegt?
3. Warum habe ich an meinem Wohnort besseren Vodafone Empfang als mit T-Mobile (UMTS)?
4. Was bringt mir das Netz des Jahres nur weil eine Umfrage oder Studie es angeblich belegt?
5. Wurden die Leute befragt deren Datensätze verloren wurden?
Also irgendwie taugt für mich so ein Test anscheinend überhaupt nicht weil ich hier alle Netze zur Verfügung habe und zu anderen Ergebnissen komme... :eek:
-
Ich glaube nicht das die Aussage "beste Netzqualität" etwas mit den anderen Netzbetreibern zu tun hat,dafür hätte der TÜV alle Netze vergleichen müssen,und das hat er glaube ich nicht getan.
Wenn der TÜV etwas prüft müssen bestimmte Vorgaben erfüllt sein damit man das TÜV Siegel bekommt,und das kam bei T-Mobile wohl alles hin.
Wenn Vodafone auch ein TÜV Siegel haben möchte würden die auch eins ohne Probleme bekommen,da die bestimmt genauso die Vorgaben erfüllen.
MfG -
Aber dann muß man auch den Titel "T-Mobile bietet wiederholt "beste Netzqualität" etwas beachten.
Weil beste Netzqualität hört sich nämlich so an, als gäbe es nichts besseres als T-Mobile.
Aber diese Meldung ist eh nur Marketing geblubber von T-Mobile, nicht mehr und nicht weniger.
Ist genau das gleiche wie mit dem "Testsieger bei DSL" bei T-Home.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber dann muß man auch den Titel "T-Mobile bietet wiederholt "beste Netzqualität" etwas beachten.Weil beste Netzqualität hört sich nämlich so an, als gäbe es nichts besseres als T-Mobile.
Aber diese Meldung ist eh nur Marketing geblubber von T-Mobile, nicht mehr und nicht weniger.
Ist genau das gleiche wie mit dem "Testsieger bei DSL" bei T-Home.
Das sehe ich genauso.
-
Finde ich schade das solche Tests gleich als Marketing Geblubber oder als nichtsaussagend bezeichnet werden.
T-Mobile bietet nunmal die derzeit beste Netzqualität, was zahlreiche Tests eben bestätigen. Hier hört sich das bei manchen so an, als ob T-Mobile den TÜV geschmiert hätte.
Nur weil in jemand in seinem Dorf mal schlechten Empfang hatte, heißt es gleich schlechte Netzqualiät, was nicht verständlich ist.
-
Nein, so ist das nicht gemeint.
Aber wenn T-Mobile so ne gute Netzqualität hat, dann finde ich es wiederrum nicht verständlich das ich mehr Orte kenne wo eplus/o2 gehen T-Mobile allerdings nicht.
Als umgekehrt.Vor allem geht es auch nicht nur um den Empfang, sondern auch andere Probleme (EDGE extrem langsam, SMS werden verschluckt, etc.)
Zumal T-Mobile genau wie Vodafone dafür einen eindeutigen "D-Netz Qualität" Zuschlag dafür nimmt.
Von geschmiert war keine Rede, aber wie kann man sagen "beste Netzqualität" wenn man nur 1 Netz "getestet" hat?
-
Da dieser Thread enden würde, wie auch die anderen "Das Netz XY ist das beste" geendet haben, ziehe ich gleich jetzt die Notbremse. Auf diese Weise gibt es zumindest keine Verletzten.
Und bitte erspart mir PNs wie "aber Du kannst doch noch gar nicht wissen, wie der Thread verlaufen wäre", denn:
Doch, das weiß ich.
Leider.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!