C35 - Ärger mit Entsperrcode

  • War nicht sicher ob dies hier ins Siemens oder Provider Forum soll, zur Not verschieben.


    Also, ich fange mal von vorn an.


    Es begann vor etwa 3 Wochen. Mein schönes Siemens C35 wurde 2 Jahre alt (noch als Xtra Pac erworben). Also die D1 Hotline angerufen, wegen Entsperrcode. Er sollte innerhalb von 5 Werktagen kommen.
    Pustekuchen.
    Nach Eineinhalb Wochen ein erneuter Anruf bei der Hotline: Der Entsperrcode sei nicht vorrätig, man werde sich aber drum kümmern".
    Na prima.
    Heute kam er endlich. Eingegeben: Eingabe ungültig!
    Nochmal: Gleiches Ergebnis.
    Zur Sicherheit ein drittes Mal, aber wieder nix.
    Also wieder die Hotline. Nach 3 Mitarbeitern und ~15 Minuten Telefonat folgendes:
    Das Telefon wird vom Kurier wahrscheinlich am Freitag, vielleicht aber auch wann anders ausgetauscht.
    Was soll ich nun dazu sagen?
    Wisst ihr von ähnlichem? Woran kann das liegen? Habe NIE versucht es selber zu entsperren.
    Dann will ich mal hoffen, dass es mit dem Austausch klappt...



    Der verwunderte und verärgerte


    Pyro

  • Vielleicht solltest Du den Titel anpassen das man weiß das Du vom SIM-Lock-Entsperrcode sprichst, die Überschrift klingt mehr nach dem Telefoncode!
    Hast Du vielleicht das Handy in den 2 Jahren von Siemens tauschen lassen? Oder Dich vielleicht bei der angabe der IMEI bei D1 irgendwie mit nem Zahlendreher vertan?
    Ich frage mich allerdings warum D1 jetzt das Telefon austauschen will...


    Nur als Anmerkung: Da lobe ich mir D2, da bekommt man den Code live im Internet, inkl. Beschreibung wie man den in den ganzen Handy-Sorten eingibt.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Vielleicht solltest Du den Titel anpassen das man weiß das Du vom SIM-Lock-Entsperrcode sprichst, die Überschrift klingt mehr nach dem Telefoncode!
    Hast Du vielleicht das Handy in den 2 Jahren von Siemens tauschen lassen? Oder Dich vielleicht bei der angabe der IMEI bei D1 irgendwie mit nem Zahlendreher vertan?
    Ich frage mich allerdings warum D1 jetzt das Telefon austauschen will...


    Nur als Anmerkung: Da lobe ich mir D2, da bekommt man den Code live im Internet, inkl. Beschreibung wie man den in den ganzen Handy-Sorten eingibt.


    Hallo!
    Werde nächstes mal besser wegen dem Topic Titel überlegen.


    IMEI Nummer ist richtig, habe es ja auch am Telefon noch einmal überprüft (an der Hotline auch).
    Einfach nix zu machen. Ausgetauscht wurde es auch nie.
    Naja, will ich mal hoffen dass es mit dem Austausch klappt. Ist ja nicht so eilig, habe ja mein neues S55 :)
    Dass D1 da etwas umständlich ist gebe ich dir aber recht. Bei meinem gaaanz alten Handy was noch von D2 war ging es sofort im Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!