Skiurlaub - wie Geld sparen?

  • Ich werde im März mit ein paar Kumpels eine Woche zum Skiurlaub nach Ischgl fahren. Mein letzter Urlaub ist schon rund 5 Jahre her, so dass ich preislich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.


    Unterkunft und Anreise ist schon organisiert.


    Ich brauche also noch ein paar Infos zum Ausleihen der Skiausrüstung und zum Skipass.


    Die Preise für den Skipass finde ich schon recht sportlich. Aber wie bekommen wir eine Gästekarte? Wir haben ein Ferienhaus gebucht. Sorgt der Vermieter für so eine Karte? Kann man da noch irgendwas am Preis machen? Studentenrabatt oder irgendwelche Aktionen?


    Was muss man den für die Skier für eine Woche planen? Ich habe gerade ein wenig im Internet geguckt und liege für Standard-Leihski inkl. Schuhe bei rund 180 Euro für 7 Tage. Ist das ok?


    Evtl. fahren wir mit einem Auto von Sixt. Haben die Fahrzeuge von denen Plaketten für die Autobahn in Österreich? Wenn nein, wo bekommt man am günstigsten eine Plakette für eine Woche?

  • 10- Tages- Vignette für 7,80 gints an der Grenze oder jeder österr. Tanke.

  • Nicht in SkiUrlaub fahren. ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Skitouren machen.


    [Das ist der Sport "mit ohne" Lift] ;)



    Im Ernst: Skilifte sind - wie sagt man so schön - ein Anbietermarkt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Dafür braucht man dann Pieps, Schippe, Sonde, Decke und viel Know- How... Im Endeffekt teurer als in den Sessel pupen...

  • Und immer schön dran denken: unbedingt einen Helm und einen (Rücken-)Protektor tragen!


    Und gleichzeitig natürlich spätestens um 10:00 Uhr auf der Piste den ersten Alk, so dass man spätestens gegen 15:00 Uhr hackedicht die Piste mit 30 bis über 70km/h runterblasen kann. Deshalb ja auch der Helm und der Protektor. Und wenn man wen dabei umfährt mit 1,5 Promille: tja, ganz normaler Skiunfall. Hauptsache es gefährdet nicht den Führerschein (wie z.B. mit Alk im Blut Fahrrad fahren) und die Helmindustrie sowie die Schankwirtschaften vor Ort verdienen kräftig. Der Rest iss wurscht und man sollte das nicht zu rational sehen.


    :top:



    (SCNR :rolleyes: )
    [small]DUSA, der ab Sundaach auch Skifahren ist - ohne Helmhysterie, allerdings auch als einer der wenigen den ganzen Tag nüchtern...[/small]

  • - Halbtageskarten kaufen
    - Ski in Deutschland mieten


    Pickerl gibts beim ADAC. Gästekarte beim Vermieter.


    - Kuhstall meiden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!