8310 komplett zurücksetzen?

• Na dann ganz von vorne mit deutschem Menü:

Grün - BB-Taste - O (Optionen) - Allgemeine Optionen - ENTER bis "Von Startseite wählen" - Leertaste (Nein) - raus&speichern.

Aus dem Homescreen heraus: O drücken für Optionen, S drücken für Sicherheitsoptionen, Allgemeine Einstellungen, BB-Taste - Smartphone löschen.

Alles ohne Trackball möglich.

• Supi, genau so ;)
    Du musst aber zugeben, dass gerade die erste Zeile absolut kein Allgemeinwissen ist, auch nicht, wenn man schon lange Jahre Handys benutzt (nicht nur besitzt ;) ).

Das Problem ist die Option "Ja" bei "Von Startseite wählen". Die lasse ich jetzt mal auf "Nein" ;)
    Was bewirkt dies noch alles, ausser dass ich jetzt mit "O" in die Optionen direkt komme?

Übrigens: Ich war heute Vormittag am Marienplatz bei Vodafone, da ist zusätzlich ein Reparaturcenter angeschlossen.
    Der MA schaltet den BB aus, nimmt den Akku raus (habe ich gestern und vorgestern bereits mehrfach selbst gemacht!!), schaltet ein - Perle geht! Ich bin bald im Dreieck gesprungen. Einerseits vor Freude, andererseits vor Ärger. Kann natürlich sein, dass es nicht der Akku war sondern wirklich Dreck im Kontakt, der durch den Transport gelöst wurde. Egal. Jetzt geht es wieder.
    Sollte es aber wieder auftreten, bekomme ich sofort ein Ersatzgerät im Austausch und das "alte" geht zurück. Haben wir so ausgemacht. 1a Service, so ganz nebenbei ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Supi, genau so ;)
    Du musst aber zugeben, dass gerade die erste Zeile absolut kein Allgemeinwissen ist, auch nicht, wenn man schon lange Jahre Handys benutzt (nicht nur besitzt ;) ).

Das Problem ist die Option "Ja" bei "Von Startseite wählen". Die lasse ich jetzt mal auf "Nein" ;)
    Was bewirkt dies noch alles, ausser dass ich jetzt mit "O" in die Optionen direkt komme?

Ist jeweils das erste was ich bei einem neuen BB umstelle.

Du erreichst viele Programme und Einstellungen über einen Shortcut. Welcher Buchstabe das ist, siehst Du im Menü (ist jeweils unterstrichen).

Direktes Wählen einer Nummer ist nicht mehr möglich. Erst Grün drücken.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ist jeweils das erste was ich bei einem neuen BB umstelle.

Du erreichst viele Programme und Einstellungen über einen Shortcut. Welcher Buchstabe das ist, siehst Du im Menü (ist jeweils unterstrichen).

Direktes Wählen einer Nummer ist nicht mehr möglich. Erst Grün drücken.

Da ich sowieso immer erst "Grün" drücke, kommt mir das sehr entgegen.
    Wir sollten mal so einen Thread mit Tipps und Tricks aufmachen. BB lässt sich ja doch oft etwas anders bedienen als ein ää Nokia ;) z. B.
    Und da Du Dich offensichtlich mit den Feinheiten etwas besser auskennst ... ;)

Frage am Rande: Kannst Du aus Erfahrung sagen wie gut der Empfang eines BB 8120 oder 8110 ist? Ich suche eine kleines, flaches Gerät für mich als Ersatzgerät bzw. "Auslandsgerät" und das sollte eben gut empfangen. Vom Flip weiss ich es ja, den hatte ich heute in der Hand bei TM. Nett, aber vielleicht als Zusatzgerät etwas viel?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Da ich sowieso immer erst "Grün" drücke, kommt mir das sehr entgegen.
    Wir sollten mal so einen Thread mit Tipps und Tricks aufmachen. BB lässt sich ja doch oft etwas anders bedienen als ein ää Nokia ;) z. B.
    Und da Du Dich offensichtlich mit den Feinheiten etwas besser auskennst ... ;)

Frage am Rande: Kannst Du aus Erfahrung sagen wie gut der Empfang eines BB 8120 oder 8110 ist? Ich suche eine kleines, flaches Gerät für mich als Ersatzgerät bzw. "Auslandsgerät" und das sollte eben gut empfangen. Vom Flip weiss ich es ja, den hatte ich heute in der Hand bei TM. Nett, aber vielleicht als Zusatzgerät etwas viel?

Ja, irgendwie könnte/müsste man mal alle Tricks bzgl. BlackBerry zusammentragen :)

Hatte ein 8110 mal kurzfristig. Empfang war gut/okay. Kann da keinen Unterschied zwischen 9000/8900/8800/8310/8110/8700g feststellen... Sind alle :top:

Einzig die SureType-Geschichte bei den Pearls treibt mich regelrecht in den Wahnsinn.

Wenn Du was flaches suchst, schau Dir doch mal den 8800 an.

• Wenn der USB-Port noch funktioniert, dann kann man einen BB, der keine Eingaben mehr über den Trackball/-wheel und die Tastatur erlaubt, über das Kommandozeilentool javaloader.exe löschen. Der Parameter lautet "javaloader -usb resettofactory". Damit wird das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!